Garagentor welche Größe 5 o. 5,25?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Anne1983

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber kennt sich jemand mit den Preisen aus für die Garagentore?

Wir sind am überlegen ob 5 oder 5,25?

Ist der Preisunterschied groß?
 
Kevinius

Kevinius

Alles ab 5 Meter aufwärts wird richtig teuer, da Industriegröße - sprich andere Kassetten, Federn, Schienen, Antrieb...

Beispiel anhand meines Angebotes:

5 Meter ca. 2000€
6 Meter ca. 3200€

Beides jeweils L-Sicke Hörmann.
Mir war es den Aufpreis nicht wert und habe 5m x 2,25m genommen.
 
B

Bookstar

Würde auch bei 5m nur ein industrietor nehmen. Also Größe ist preislich egal. Nimm Teckentrup, ist ne Ecke besser als Hörmann und Industrietor kein großer Aufpreis. Mindestens 5.25m breit.
 
rick2018

rick2018

Ich würde auch nur Industrietor nehmen. Am besten mit Wellenantrieb und als Schnellläufer. Suche dir einen lokalen Torbauer. Hörmann ist zwar ein großer Name aber was Service und meist auch Preis und Qualität betrifft bist du bei einem lokalen Anbieter besser aufgehoben.
 
RFR

RFR

Wir haben uns für 5 Meter (2,20 m hoch) entschieden, da die breiteren doch deutlich teurer waren.

Wir haben ein Hörmann Tor mit Hörmann Antrieb.
Der Antrieb war nach 4 Jahren und 11 Monaten kaputt und wurde anstandslos durch Hörmann kostenfrei ersetzt. Also vom Service her ok.
 
rick2018

rick2018

Wie lange hat es gedauert bis der Service dar war? Wir hatten vor kurzen ein Fall wo ein Seil gerissen war (Wellenantrieb). Torbauer kam in 30 min und weiter 30min später hat es wieder funktioniert.
Bei Industrietor gibt es auch den Preissprung über 5 Meter nicht.
Sage nicht dass Hörmann schlecht ist aber bei größeren Toren würde ich bei anderen und wenn möglich lokalen Anbietern schauen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
10.10.2020Kosten für ein elektrisches Garagentor Beiträge: 15
27.10.2022Elektrisches Garagentor Nachrüsten Beiträge: 15
23.03.2016Haustür, Hersteller?, bezahlbar Beiträge: 23
22.01.2021Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Beiträge: 53
01.08.2017Garagentor für Doppelgarage gesucht - Preisvergleich Beiträge: 12
30.05.2018Spalt bei Brandschutztür T30. Ist die so richtig montiert? Beiträge: 12
25.04.2016Garagentor Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben