Garagentor welche Größe 5 o. 5,25?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garagentor welche Größe 5 o. 5,25?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Wenn man damit leben kann....
Ich unterstütze lieber lokale Anbieter und erhalte (meist) einen besseren Service usw.
 
11ant

11ant

Nimm Teckentrup, ist ne Ecke besser als Hörmann und Industrietor kein großer Aufpreis.
Hörmann ist zwar ein großer Name aber was Service und meist auch Preis und Qualität betrifft bist du bei einem lokalen Anbieter besser aufgehoben.
Teckentrup ist in meinen Ohren der größere Name, Hörmann eher im (high Price) Consumer Bereich. Gibt es überhaupt "lokale Anbieter" - also die nicht nur White Label ein Big Name Produkt verbauen ?
Ich würde auch nur Industrietor nehmen. Am besten mit Wellenantrieb und als Schnellläufer.
In Welle statt Kette sehe ich eher einen Unterschied, d.h. eine "Professional" Version. Die TE läßt ja leider über ihr Gesamtprojekt nichts aus dem Sack, aber ich vermute eher ein Einfamilienhaus - braucht man das da ? - zurück zur banalen Ausgangsfrage:
kennt sich jemand mit den Preisen aus für die Garagentore?
Wir sind am überlegen ob 5 oder 5,25?
Zu Frage 1: die variieren nicht nur mit der Breite. Was wollt Ihr überhaupt haben: Sektionaltor, Rolltor, Schlupftür, welcher Look ?
Zu Frage 2: wie parkt Ihr denn überhaupt: gleich- oder gegenläufig, mit oder ohne Rollgasse für Mülltonnen oder Kinderfuhrpark dazwischen ?
[man sieht: es macht Sinn, hier nicht wie ein Eichhörnchen Details zusammenzufragen, sondern sein Projekt im Ganzen darzustellen].
 
11ant

11ant

Wir haben hier rund um Arnold-Georg-Stadt auch jede Menge Berry-Tore, und noch mehr FEFI. Aus meinem Fensterfabrikanten-Kapitel weiß ich, daß es viele White Label Torhersteller gibt, sodaß es für den Bauherren leicht zu dem Eindruck "lokaler Torebauer" kommt. Bei Zäunen übrigens ebenso.
 
L

LostWolf

Ich missbrauche den Thread einmal um auch nach der Höhe zu fragen.
Bei 5,5m Breite, ist da mit 212,5cm auch noch eine bequeme Nutzung möglich, oder sollte man wirklich auf die 225cm gehen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben