Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Gäste online
1.196
Besucher gesamt
1.315

Statistik des Forums

Themen
29.944
Beiträge
389.607
Mitglieder
47.462

Garagentor welche Größe 5 o. 5,25?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber kennt sich jemand mit den Preisen aus für die Garagentore?

Wir sind am überlegen ob 5 oder 5,25?

Ist der Preisunterschied groß?
 
Alles ab 5 Meter aufwärts wird richtig teuer, da Industriegröße - sprich andere Kassetten, Federn, Schienen, Antrieb...

Beispiel anhand meines Angebotes:

5 Meter ca. 2000€
6 Meter ca. 3200€

Beides jeweils L-Sicke Hörmann.
Mir war es den Aufpreis nicht wert und habe 5m x 2,25m genommen.
 
Würde auch bei 5m nur ein industrietor nehmen. Also Größe ist preislich egal. Nimm Teckentrup, ist ne Ecke besser als Hörmann und Industrietor kein großer Aufpreis. Mindestens 5.25m breit.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich würde auch nur Industrietor nehmen. Am besten mit Wellenantrieb und als Schnellläufer. Suche dir einen lokalen Torbauer. Hörmann ist zwar ein großer Name aber was Service und meist auch Preis und Qualität betrifft bist du bei einem lokalen Anbieter besser aufgehoben.
 
Wir haben uns für 5 Meter (2,20 m hoch) entschieden, da die breiteren doch deutlich teurer waren.

Wir haben ein Hörmann Tor mit Hörmann Antrieb.
Der Antrieb war nach 4 Jahren und 11 Monaten kaputt und wurde anstandslos durch Hörmann kostenfrei ersetzt. Also vom Service her ok.
 
Wie lange hat es gedauert bis der Service dar war? Wir hatten vor kurzen ein Fall wo ein Seil gerissen war (Wellenantrieb). Torbauer kam in 30 min und weiter 30min später hat es wieder funktioniert.
Bei Industrietor gibt es auch den Preissprung über 5 Meter nicht.
Sage nicht dass Hörmann schlecht ist aber bei größeren Toren würde ich bei anderen und wenn möglich lokalen Anbietern schauen...
 

Ähnliche Themen
17.11.2018Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert?Beiträge: 18
14.01.2017Errechnete Baukosten unverständlich hochBeiträge: 50
17.02.2020Aufpreis Elektroinstallation - Kann das wirklich sein?Beiträge: 17
07.01.2018Kann sich der Aufpreis auf KFW55 lohnen oder eher nicht?Beiträge: 37
11.05.2020Einschätzung zu einem Angebot für EFH im WW - Anbieter Kern HausBeiträge: 13

Oben