Garagen Fußboden versiegeln/lackieren

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

julianpe

Hallo zusammen,

wir haben in unserer neuen Garage momentan nur Estrich als Bodenbelag. Gerne würden wir die Oberfläche robuster gegenüber Dreck/Salz/Feuchtigkeit machen.
Habe ein wenig recherchiert und bin auf eine Versiegelungsfarbe auf Basis von Epoxid, alternativ Ölfarbe gestoßen. Welchen Bodenbelag habt ihr bei euch verwendet? Welchen Hersteller von Farben könnt ihr für unser vorhaben empfehlen?

VG
Julian
 
G

Grundaus

Ölfarben sind normalerweise Malfarben für Künstler die langsam aushärten. Die Beschichtung muss beständig gegen Öl, Benzin, Reifen. Daher im nächsten Farbengeschäft beraten lassen, aber Epoxid hört sich schon Mal gut an
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Na da schließ ich mich direkt mal an :)

Geplant war eigentlich nur ein Anstrich mit Betonfarbe oder dergleichen. Sachverständiger meinte
allerdings, dass man auf Dauer daran keine Freude haben wird...!?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben