Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Gäste online
1.055
Besucher gesamt
1.126

Statistik des Forums

Themen
31.173
Beiträge
379.307
Mitglieder
46.882

Garagen Fußboden versiegeln/lackieren

4,30 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

wir haben in unserer neuen Garage momentan nur Estrich als Bodenbelag. Gerne würden wir die Oberfläche robuster gegenüber Dreck/Salz/Feuchtigkeit machen.
Habe ein wenig recherchiert und bin auf eine Versiegelungsfarbe auf Basis von Epoxid, alternativ Ölfarbe gestoßen. Welchen Bodenbelag habt ihr bei euch verwendet? Welchen Hersteller von Farben könnt ihr für unser vorhaben empfehlen?

VG
Julian
 
Ölfarben sind normalerweise Malfarben für Künstler die langsam aushärten. Die Beschichtung muss beständig gegen Öl, Benzin, Reifen. Daher im nächsten Farbengeschäft beraten lassen, aber Epoxid hört sich schon Mal gut an
 
Na da schließ ich mich direkt mal an :)

Geplant war eigentlich nur ein Anstrich mit Betonfarbe oder dergleichen. Sachverständiger meinte
allerdings, dass man auf Dauer daran keine Freude haben wird...!?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
29.01.2019Haus-, Garagen- und TerrassenpositionierungBeiträge: 18
23.04.2020Putz versiegeln als Alternative zur FlieseBeiträge: 13
03.06.2018Außenraum hat Estrich - Wie Randfugen versiegeln da kein Sockel?Beiträge: 12
19.01.2019Garagen in NRW ab 2019 genehmigungsfrei?Beiträge: 12
26.08.2019Garagen Vertrag kündigen , wird nicht anerkannt?!?Beiträge: 24

Oben