ᐅ Gäste-Badezimmerplanung (3,9m2) - Welche Anordnung?
Erstellt am: 04.02.2025 11:45
Hanney1990 04.02.2025 11:45
Schönen Tag!
Wir planen derzeit unser Haus und wir sind unschlüssig, wie wir unser kleines Gäste-Badezimmer im Erdgeschoss anordnen sollen. Ich habe eine erste Idee skiziert, bin aber unsicher, ob das die beste Lösung ist.
Platz haben muss:
Waschtisch mit Staumöglichkeit
WC
Dusche (für Gäste, Hund, ggf "Schmutzschleuse" für Kinder; Nutzung also nicht täglich!)
Da wir uns in der Planungsphase befinden, kann das Fenster an dieser Wand noch wandern. Tür soll dort bleiben.
Habt ihr Tipps für die Anordnung?
Danke vielmals.

Wir planen derzeit unser Haus und wir sind unschlüssig, wie wir unser kleines Gäste-Badezimmer im Erdgeschoss anordnen sollen. Ich habe eine erste Idee skiziert, bin aber unsicher, ob das die beste Lösung ist.
Platz haben muss:
Waschtisch mit Staumöglichkeit
WC
Dusche (für Gäste, Hund, ggf "Schmutzschleuse" für Kinder; Nutzung also nicht täglich!)
Da wir uns in der Planungsphase befinden, kann das Fenster an dieser Wand noch wandern. Tür soll dort bleiben.
Habt ihr Tipps für die Anordnung?
Danke vielmals.
In der Ruine 04.02.2025 12:55
Wenn die Tür nach Innen öffnen muss und dir der Grundriss so gefällt, würde ich zumindest das Waschbecken um 90° drehen, da man sonst
die Tür ins Kreuz bekommt, wenn nicht abgeschlossen ist.
Für eine offene Dusche wird der Platz nicht reichen.
Für eine offene Dusche wird der Platz nicht reichen.
Hanney1990 04.02.2025 12:58
In der Ruine schrieb:
Wenn die Tür nach Innen öffnen muss und dir der Grundriss so gefällt, würde ich zumindest das Waschbecken um 90° drehen, da man sonst
Für eine offene Dusche wird der Platz nicht reichen.Guter Hinweis, danke. Tür kann aber auch nach außen aufgehen. hanghaus2023 04.02.2025 20:56
Dann zeig uns doch mal die Grundrisse. Nur mit so Schnipsel vom Plan wird das nix.