Fussbodenheizung unter Dielen

"Heizung / Klima" erstellt 20. 12. 2018.

  1. chand1986

    chand1986

    16. 05. 2017
    1.210
    954
    Kreisläufe sind am Ende eines Zyklus immer neutral. Was nutzt die Aussage also?

    Fakt ist, Holz zu verfeuern ist für das Klima genau so, wie Öl, Kohle und Gas zu verbrennen. Wenn man dafür erst einen lebenden Baum fällt, sogar schlechter.

    Am Ende ist alles ein Kreislauf. Was unterwegs passiert, ist entscheidend.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. hampshire

    hampshire

    17. 06. 2018
    283
    167
    Ich beuge mich dem „Sachverstand“ und gebe zurück zur Ausgangsfrage des TE.
     
  4. fach1werk

    fach1werk

    25. 02. 2016
    274
    122
    Strahlungswärme/Konvektion:
    Der Mensch nimmt Wärme am liebsten so auf wie er sie verliert. Im Mix. Deshalb ist jede reine Form als alleinige Heizung ein bisschen kurz gesprungen.
    Außerdem nimmt Strahlungswärme in der Potenz ab, in einem großen Raum kommt hinten nix mehr an.
    Wobei es recht leicht ist, einem schweren Grundofen ein paar Warmluftschleifen mitzugeben.

    LG Gabriele
     
  5. Franz17

    Franz17

    8. 03. 2019
    2
    0
    Hi, gute Freunde von mir haben eine Fussbodenheizung . Ich mache mich diesbezüglich mal schlau und melde mich danach nochmals hier