Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Auch ein Beispiel, im Kinderzimmer soll es zwischen 18 und 20° haben, Thermostat war auf knapp unter 20° gestellt, Raumtemperatur war bei 26°...
Na das klingt doch schon mal danach, dass es das Bad-Thermostat sein könnte, welches du hoch gedreht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Du hast doch Gewährleistung, oder?

Denn irgendetwas kann nicht stimmen!

Mal schnell dem Heizungsfachmänner melden, der soll das bis binnen 4 Wochen regulieren - später kann es ungemütlich werden bei Dir
 
Stephan

Stephan

So, leider vergessen hier die Auflösung des Rätsels zu posten:

Es war Teileweise so, wie schon vermutet, dass die Steller vertauscht waren, hier Büro, Kind und Badezimmer.
In einem weiteren Fall war das Ding gar nicht angeschlossen (Masse im Thermostat war nicht angeklemmt).

Da fragt man sich schon, ob heutzutage überhaupt noch irgendwas geprüft wird, oder einfach gewartet wird über was sich der Bauherr beschwert und dass dann Stück für Stück behoben...

Naja, jetzt ist jedenfalls warm.

Danke an alle für die Unterstützung, wenn man komplett unwissend rangeht werden einem eh nur Ausreden präsentiert.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben