Fußbodenheizung 14x2 PEXc noch zeitgemäß? ERR?

4,00 Stern(e) 7 Votes
D

Detlev69

Mir wurde von einem Installateurmeister 14x2 PEX-c angeboten und dieses Rohr sei nach wie vor "von allen großen Herstellern empfohlen".

Ich selbst würde immer mindestens 16x2 nehmen und eigentlich nur noch Aluverbundrohr. Wie seht Ihr das? Welches Rohr empfehlt Ihr für eine Fußbodenheizung im Neubau?

Wie steht Ihr zu der Diskussion um nötige oder unnötige Einzelraumregelung in KFW-40-Neubauten? Gesetzlich klar vorgeschrieben, technisch aber fragwürdig, finde ich.
 
B

boxandroof

ERR: versuchen eine Befreiung zu beantragen wäre wohl die einzige legale Möglichkeit, insb. zusammen mit KfW-Förderung. 16/17er Rohr ist günstig und Standard. Warum über 14er diskutieren?
 
D

Detlev69

ERR: versuchen eine Befreiung zu beantragen wäre wohl die einzige legale Möglichkeit, insb. zusammen mit KfW-Förderung
KfW lasse ich sein und ich werde wohl Stellmotoren (NO) installieren, so dass ich sie theoretisch ansteuern könnte. Da ich ein KNX-Haus plane, wäre das auch praktisch möglich, auch wenn ich die Stellmotoren wahrscheinlich erst einmal stilllegen werde.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben