Fußbodendämmung nicht verklebt/abgedichtet zum Estrich

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodendämmung nicht verklebt/abgedichtet zum Estrich
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Alter Falter soetwas habe ich noch nicht oft gesehen. Da wurde ja mal wirklich "hingerotzt". Wie du sagst keine Verklebungen der Bahnen, auch keine Durchführungen bei den Türen (Rohrschutz), breit und schlampig verlegte Fußboden Heizung.

Man kann nur erahnen was da alles noch im Argen liegt :(
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Sollte Fließestrich zum Einsatz kommen, müssen die Tackerplatten untereinander und mit dem Randdämmstreifen verklebt werden. Möglich ist das mit entsprechenden Klebebändern. Also ja hier wurde mangelhaft gearbeitet wenn es denn wirklich nicht passiert ist. Aber die Silberfische etc. sind nicht unbedingt darauf zurückzuführen.
 
Z

Zaba12

Witzigerweise ist Träger für die Fußbodenheizung also das was Du unverklebt gezeigt hast, selbstklebend. Denn wenn man die Ränder des Trägers überlappt und den Klebestreifen abzieht kleben die Teile zusammen. Wir haben die Dichbahn samt, Dämmung und Träger selbst verlegt, daher wissen das.
 
Nordlys

Nordlys

Sollte Fließestrich zum Einsatz kommen, müssen die Tackerplatten untereinander und mit dem Randdämmstreifen verklebt werden. Möglich ist das mit entsprechenden Klebebändern. Also ja hier wurde mangelhaft gearbeitet wenn es denn wirklich nicht passiert ist. Aber die Silberfische etc. sind nicht unbedingt darauf zurückzuführen.
Und bei normalem erdfeuchten Schüttestrich?
 
B

B.Beat

Ja es wurde fließestrich eingesetzt. Es gibt zumindest diverse Bereiche wo definitv nicht abgeklebt wurde oder überlappt wurde. Ich muss nochmal weitere Fotos raussuchen.
Inwieweit kann ich das also noch anprangern?

Wie kann ich prüfen ob sich schimmel unterm estrich befindet?
 
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 378 Themen mit insgesamt 3685 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben