Fußbodenaufbau ohne Estrich für Massivholzdielen - Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fußbodenaufbau ohne Estrich für Massivholzdielen - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HarvSpec

Nein du übersiehst nix, welches System du wählst liegt dann am ehesten am Verarbeiter/Bezugsquelle. Würde das wählen, womit dein Bodenleger sich am besten auskennt und Kontakte hat.

Vortel am Steico System ist, wie du schreibst, da gibt es die latten auch für 6cm Stärke Dämmplatten, dh. die Kanthölzer sind dann 55mm stark. Ist zum verschrauben üblicher als die 35mm des Gutex Systems
 
P

pagoni2020

Nein du übersiehst nix, welches System du wählst liegt dann am ehesten am Verarbeiter/Bezugsquelle. Würde das wählen, womit dein Bodenleger sich am besten auskennt und Kontakte hat.
....der bin ich dann wohl selbst :D, von daher wirds wohl das 6cm Modell werden der beiden Anbieter; Gutex hat nur die 4cm.
Allerbesten Dank für Deinen guten Hinweis !!
 
H

HarvSpec

Gerne.
Ich würde Steico nochmal bzgl. des Geplanten Aufbaus Kontaktieren. Wie du am Anfang geschrieben hast brauchst du ja ne Dampfbremse auf dem Rohbeton.
 
P

pagoni2020

Gerne.
Ich würde Steico nochmal bzgl. des Geplanten Aufbaus Kontaktieren. Wie du am Anfang geschrieben hast brauchst du ja ne Dampfbremse auf dem Rohbeton.
Klar, hatte ich bereits mit denen geklärt. Sie haben keine spezielle Empfehlung, eben eine Absperrung vor aufsteigender Feuchtigkeit von den "üblichen Verdächtigen" wie Bauder usw.
Dauert ja noch etwas bis zum Einbau aber auf jeden Fall habe ich das Thema für mich jetzt schon klar und kann dann letzte Details vorm Einbau klären.
Danke nochmals.
 
H

haydee

o_O o_O o_O
Ich glaub, ich bin fündig geworden.
@HarvSpec hat mir den passenden Tipp gegeben. Muss dann nur noch zwischen den versch. Anbietern wählen aber das System gefällt mir. Steico, Schneider-Holz Floor_140 oder Gutex.
So eben, darauf in das Holz verschraubte Dielen

Anhang anzeigen 53427
wer klettert fällt irgendwann. Was sie und ihre beste Freundin erklimmen oder bespielen, wundert es mich das nicht mehr passiert. Unser Nachbar meinte schon öfter, heute habe ich mal Gips anrühren lassen, so rein vorsorglich.

super wenn du fündig geworden bist.
Wann geht es bei euch los
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben