ᐅ FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig?
Erstellt am: 10.04.2021 17:47
chamäleon 10.04.2021 17:47
Hallo,
wir werden in unserem neuen Eigenheim Glasfaser ins Haus gelegt bekommen. Folgendes soll realisiert werden:
-Accesspoint je Geschoss zentral an der Decke
-DECT Basis im EG
Ich habe die Verkabelung mal aufgezeichnet. Passen meine Überlegungen oder ist da noch ein Fehler drin?
Zusatzfrage:
Wir werden IPTV bekommen. Unser Anbieter bietet einen Miet-Receiver für 4,90€ an. Muss man den zwingend nehmen oder tut es jeder andere IPTV Receiver auch? LAN wird selbstverständlich zu den jeweiligen Fernsehern gelegt (nicht im Schaubild enthalten).
Besten Dank für eure Hilfe.

wir werden in unserem neuen Eigenheim Glasfaser ins Haus gelegt bekommen. Folgendes soll realisiert werden:
-Accesspoint je Geschoss zentral an der Decke
-DECT Basis im EG
Ich habe die Verkabelung mal aufgezeichnet. Passen meine Überlegungen oder ist da noch ein Fehler drin?
Zusatzfrage:
Wir werden IPTV bekommen. Unser Anbieter bietet einen Miet-Receiver für 4,90€ an. Muss man den zwingend nehmen oder tut es jeder andere IPTV Receiver auch? LAN wird selbstverständlich zu den jeweiligen Fernsehern gelegt (nicht im Schaubild enthalten).
Besten Dank für eure Hilfe.
Strahleman 10.04.2021 20:28
Ab dem Patch-Panel sieht die geplante WLAN und DECT-Infrastruktur bei uns im Haus identisch aus. Wüsste nicht, was gegen diese Installation sprechen sollte.
hanse987 10.04.2021 21:49
Grundsätzlich OK. Ich würde noch eine Outdoor Accesspoint für Terrasse und Garten machen.
Es fehlen in der Skizze noch die Netzwerkdosen für die verschieden Räume. Wird es Kammeras geben?
Es fehlen in der Skizze noch die Netzwerkdosen für die verschieden Räume. Wird es Kammeras geben?
Tarnari 10.04.2021 21:52
Welcher IPTV Anbieter ist es denn? Wir sind seit Jahren bei der Telekom. Da könnte ich Dir entsprechende Erfahrungen mitteilen.
Edit: und warum die Gigaset Pro und nicht schlicht GO 100?
Edit: und warum die Gigaset Pro und nicht schlicht GO 100?
chamäleon 11.04.2021 03:13
Tarnari schrieb:
Welcher IPTV Anbieter ist es denn? Wir sind seit Jahren bei der Telekom. Da könnte ich Dir entsprechende Erfahrungen mitteilen.
Edit: und warum die Gigaset Pro und nicht schlicht GO 100?Lokaler Anbieter: Stiegeler Pro weil PoE fähig
chamäleon 11.04.2021 03:15
hanse987 schrieb:
Grundsätzlich OK. Ich würde noch eine Outdoor Accesspoint für Terrasse und Garten machen.
Es fehlen in der Skizze noch die Netzwerkdosen für die verschieden Räume. Wird es Kammeras geben?Netzwerkdosen für Kinderzimmer, Büro etc. kommen noch dazu. Kameras sind nicht geplant.Ähnliche Themen