Fragen zum BITRÄDE-Regal

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nessi6688

Hallo liebe Community,

ich bin froh, Euch gefunden zu haben, da ich im Moment nicht zu IKEA kann, aber ein paar Fragen habe - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich suche ein Regal, das ich am Fußende meines EKEBERG-Bettes (1,40m breit) platzieren kann, um den Fernseher drauf zu stellen. Ich habe nun im Internet das Regal BITRÄDE entdeckt, das von den Maßen her besser passt als EXPEDIT, das gekippt etwas an den Seiten des Bettes überstehen würde.
Nun meine Fragen:
Kann man auch BITRÄDE problemlos "auf die Seite legen"? Und welche Boxen (z.B. LEKMAN/zu EXPEDIT passende) passen hinein?

Hier ein Plan meines Zimmers
fragen-zum-bitraede-regal-191634-1.jpg


Das Biträde soll dann die beiden kleinen Expedit ersetzen, mit denen ich zuerst geplant hatte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
M

Maverick1854

Ich weiß nicht, ob die Böden reingelegt sind, oder ob diese mit Dübeln in dem Regal fest verankert sind. Sollten sie nicht mit Dübel eingebaut sein, fallen die Böden (wie du es legen willst) ständig um, ausserdem hast du dann ein Problem mit der Festigkeit. Das Regal wird sich auf dauer durch das Gewicht durchbiegen. Sollten die Einlegeböden verdübelt sein, hast Du keine Probleme mit der Festigkeit. Das sollte es dann problemlos aushalten.

Welche Boxen passen, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Gehe doch zu IKEA und schau wie die Musterstücke aussehen. Oft werden dort doch Möglichkeiten gezeigt...
 
N

nessi6688

Hallo Maverick,

danke für die Tipps, jetzt weiß ich schon mal, worauf ich achten muss.
Es wird nur etwas dauern, bis ich wieder zu IKEA kann. ^^

MfG, Nessa
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben