Frage zur Grundflächenzahl

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage zur Grundflächenzahl
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häusle77

0,3 sind erlaubt, bei Garage und Carports darf man diese Zahl um 50% überziehen bis aber maximal 0,8! Bei mir wären es dann 0,45!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wenn ich das richtig verstehe, darf man für einen Carport/Garage die Zahl bis Max. 0,8 überziehen.
Das läßt sich so nicht beantworten, da hierzu der Bebauungsplan, bzw. die textl. Festsetzungen zum Bebauungsplan maßgeblich sind. Jede Stadt/Kommune/Gemeinde hat das Recht, die jeweils geltende Landesbauordnung durch eigene Punkte zu verändern/zu ergänzen und diese gelten dann "vor" der Landesbauordnung.

Wenn Du exakt wissen möchtest, was Du darfst und was nicht, schau in den Bebauungsplan, bzw. frage beim für Dich zuständigen Bauplanungsamt nach

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben