Frage zum eff. Jahreszins

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Frage zum eff. Jahreszins
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

ok... bin eh kein Freund von den Bausparern. Da komme ich eh nicht ins Geschäft.
Bei uns waren wie gesagt diese Kontogebühren 12 Euro / Jahr drinnen, das wären bei 5 Darlehen 60 Euro / Jahr für nix, also raus damit.
 
T

toxicmolotof

Oh.... lassen wir die Thematik Bausparvertrag mal sein...

Hier gibt es ein super Beispiel dafür, dass man das ESIS mal sowas von im Holzofen verbrennen kann.

Frag die Bank 2 mal, ob keine Feuerversicherung für das Haus benötigt wird.
 
T

toxicmolotof

@Bank2: Vollidioten

Aber du erkennst das Problem? Du wirst in jedem Fall eine Wohngebäudeversicherung abschließen. Dementsprechend ist der Effektivzins, zumindest zum Vergleich, absolut nicht aussagefähig. Bank 2 ist nämlich deutlich teurer.

Insgesamt fehlen aber viel zu viele Angaben, um vernünftig bewerten zu können.
 
T

toxicmolotof

Jetzt pauschalierst du aber sehr. Nicht alle Banken und auch nicht alle Berater, Vermittler oder Verkäufer sind Vollidioten. Aber es gibt, wie überall, gute und schlechte, junge wie alte, unerfahrene wie erfahrene, faire und unfaire, skrupellose und ehrliche Experten.

Jetzt ist nur die Frage, an welche Art Mensch man gerät und das ist, meiner Meinung nach, vollkommen unabhängig von der Bank oder vom Vermittler.

Und dann gibt es Bürokratismus, Regeln, sinnlose oder sinnvolle Bedingungen, Verordnungen und Gesetze, die einfach als Rahmenbedingung bei bestimmten Anbietern oder sogar allen Anbietern über allem schweben, ganz unabhängig davon ob man einen "guten" oder "schlechten" Gegenüber erwischt hat.

PS: Ich arbeite bei einer Bank.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben