Fotos von schöner/Eurer Deckenbeleuchtung bei Geschosshöhe ca. 2,47

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fotos von schöner/Eurer Deckenbeleuchtung bei Geschosshöhe ca. 2,47
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

OT (Sorry @Pinkiponk fürs Kapern.)


@ypg Darf ich fragen, wie groß dein Büro ist, bzw. könntest du den Grundriss mit Möblierung zeigen? In den Raum gewandte Schreibtische kenne ich sonst immer nur von halben Ballsälen, wonach es bei dir nicht aussieht. Die Idee, aus dem Fenster schauen zu könne, das Licht richtig zu nutzen und in den Raum zu blicken, finde ich gerade sehr toll und überlege, ob das bei mir auch passen könnte.
Du triffst einen sehr wunden Punkt unserer Hausplanung, nämlich die fehlende- und Hinnahme eines Raumes, der immer nur mitgelaufen ist und somit mit Minimal-Maßen schlecht zu möblieren ist. Er hat schon so ca. 4 Möblierungen durch (Schrank wurde nie bewegt).
Nach einem "Erfolgs-Konzept" via Online-Seminar (Blick beim Arbeiten in den Raum, aufgeräumter Schreibtisch) steht ein neuer Schreibtisch dann so und das schon bewährt seit einem Jahr. Du siehst: der Schriebtisch steht auf Rollen, sodass nach Bedarf zB beim Sport der Schreibtisch gedreht werden kann.
Bildschirmfoto 2021-12-31 um 13.48.11.png


901FF824-D0BE-4ECB-9275-B1A3F4C77401.jpeg

A27A485D-68FA-4854-BC88-6D04CBF2611F.jpeg
 
S

Smialbuddler

Dankeschön, @ypg, die Idee mit den Rollen macht das natürlich sehr flexibel. Unser betreffender Raum ist recht ähnlich geschnitten, noch zusätzlich mit Dachschräge. War zwar immer als Büro gedacht, aber im Altbau eben auch nicht besonders gut anpassbar. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen, bei dir sieht es schön luftig aus, obwohl so viel unterschiedliches untergebracht ist.
 
A

Andre77

@Pinkiponk

Danke für deine Frage. Auch mir ging sowas schon mal durch den Kopf. Grade weil im WZ mittig eine Hängelampe ist. Hier sind im EG auch ca. 2,45m Deckenhöhe, selber bin ich auch nur 1,7m, aber die Lampe im WZ finde ich irgendwie zu tief. Grade dieser Tage wieder gemerkt, beim Switch Ring Fit spielen vorm TV muss man echt aufpassen das man da die Lampe nicht runter reißt....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
26.03.2014Ikea Lampe als Lieblingsprodukt Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben