Fotos von schöner/Eurer Deckenbeleuchtung bei Geschosshöhe ca. 2,47

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fotos von schöner/Eurer Deckenbeleuchtung bei Geschosshöhe ca. 2,47
>> Zum 1. Beitrag <<

Araknis

Araknis

Mal an schmale Lichtvouten "außenrum" gedacht? Ich finde die inflationäre Nutzung von Spots, die eigentlich gerade nicht als Flächenbeleuchtung gedacht sind, gerade bei niedrigen Raumhöhen äußerst ungünstig.
 
S

Smialbuddler

OT (Sorry @Pinkiponk fürs Kapern.)

Im Anhang mal die Hauptbeleuchtung meines Büros
@ypg Darf ich fragen, wie groß dein Büro ist, bzw. könntest du den Grundriss mit Möblierung zeigen? In den Raum gewandte Schreibtische kenne ich sonst immer nur von halben Ballsälen, wonach es bei dir nicht aussieht. Die Idee, aus dem Fenster schauen zu könne, das Licht richtig zu nutzen und in den Raum zu blicken, finde ich gerade sehr toll und überlege, ob das bei mir auch passen könnte.
 
Y

Ysop***

2,47 als Hobbithaus finde ich nun wirklich nicht ;) Wir kratzen bei unserer Bestandsimmobilie gerade mal bei 2,4. Ins Wohnzimmer kommen keine Spots, sondern Wandleuchten und maximal noch Stehlampen. Direktes Licht von oben ist uns meist zu hell dort.
 
Hangman

Hangman

Im Anhang mal die Hauptbeleuchtung meines Büros
Beim ersten, flüchtigen hinsehen habe ich mich gefragt, ob Apple jetzt auch schon Fensterbrüstungen herstellt :oops:

Anbei ein paar Fotos, ich bin (bis auf Kleinigkeiten) recht zufrieden.
Immer wieder schön, etwas von eurem Haus zu sehen. Weiterhin mein persönliches Forums-Highlight :)

@Pinkiponk ich hab´ Dich im anderen Thread ja nur angefrotzelt, weil ich bei euren Vorlieben eher etwas Retro-mäßiges erwartet hätte. Deckenspots sind ja OK, aber ich würde dann immer verstellbare bevorzugen um auch mal gezielt etwas akzentuieren zu können. In Deinem Fall gerne auch etwas jenseits weiß oder anthrazit. Z.B.
fotos-von-schoenereurer-deckenbeleuchtung-bei-geschosshoehe-ca-247-547873-2.JPG


Oder als Deckenlampe die Universalwaffe schlechthin: DCW Lampe Gras, die es seit ca hundert Jahren in ca tausend Ausführungen gibt... und alle sind schön
fotos-von-schoenereurer-deckenbeleuchtung-bei-geschosshoehe-ca-247-547873-1.JPG


Hängelampen bei 2,47cm? Warum nicht? Aber bitte nur an Orten wo man sicher nicht dagegen läuft, also Esstisch, ggf Küchenzeile bzw Kücheninsel, Treppe.
 
P

Pinkiponk

Ich habe ja „die Spots, die ich nicht mag“ …
Darf ich mal fragen, wie groß ihr seid, @Pinkiponk ? Ich glaube, Du machst Dir Probleme, wo keine sind.
Im Anhang mal die Hauptbeleuchtung meines Büros
Anhang anzeigen 68261
Hast Du ein schönes Büro. Da könnte ich nicht arbeiten sondern mich immer nur genüßlich zurücklehnen und "gucken". :)

Ich bin ca. 1,72m, mein Mann ist ca. 1,89m.

Mal an schmale Lichtvouten "außenrum" gedacht? Ich finde die inflationäre Nutzung von Spots, die eigentlich gerade nicht als Flächenbeleuchtung gedacht sind, gerade bei niedrigen Raumhöhen äußerst ungünstig.
Werde ich recherchieren, tatsächlich habe ich daran noch nicht gedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben