Forward-Darlehen Vorschlag Annuitäten oder Bausparen

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Würde gerne bei der jetzigen Bank bleiben, da wir noch ein weiteren Kredit bei der Bank haben, den wir 2016 abgeschlossen haben.
Kurz zur Geschichte, hatten erst eine Eigentumswohnung und später ein Haus gebaut.

Ist halt die Frage eher auf Sicherheit gehen mit Bausparen oder nicht?
Du bist an sich der beste Kunde für jede Bank. Und sie kämpft nicht um dich. Der Bausparvertrag kostet mehr. Wie lange läuft das 2 Darlehen noch ? Kann man evtl. mit umschulden . Ansonsten scheitert es eh am 1 rang im Grundbuch
 
echti25

echti25

Das 2 Darlehen läuft noch bis 2026.
Andere Bank wird also nicht möglich sein.

Stellt sich jetzt nur die Frage Bausparvertrag oder nicht?
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Also bei diesen Konditionen würde ich garnichts von beiden abschliessen!

Wenn du absoluter Sicherheits Fanatiker bist, ok. Letztendlich entscheidest du sowieso.

Der Vorteil von z.b einem Vermittler ist auch, dass du ständig auf dem laufenden gehalten wirst z.b bei sonderaktionen.

So bin ich damals z.b bei der Schwäbisch Hall gelandet mit 36 Monaten ohne Aufschlag. Konnte es nicht glauben, hat aber funktioniert.

Vg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben