Fliesensockel im Nassbereich plötzlich nicht im Standard

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesensockel im Nassbereich plötzlich nicht im Standard
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Malervlies ist aber keine Tapete.
Jetzt wirst du spitzwindig. :)
Ich glaube aber auch, dass du unrecht hast, denn Malervlies ist das Zeug auf dem Boden, um selbigen vor Farbe, Putz etc. zu schützen. Das Wort wird nur falsch verwendet.
Der Wandbelag, der damit wohl gemeint ist, nennt sich eigentlich Vliestapete.
 
Y

ypg

[
Moment, aber wir haben in diesen Räumen Wände die zum Tapezieren vorgesehen sind. Was sollen sie den sonst sein? Roh belassene Rigips-Wände? An unbefliesten Wänden wird Q3 gespachtelt mit Malervlies Tapete und gestrichen.....Also ist das für mich eine zum tapezieren vorgesehene Wand.
Nein!

Wenn ich jetzt knallhart wäre könnte ich doch sagen sie sollen eine Reihe Wandfliesen am Boden durchziehen. Die sind nämlich im Werkvertrag mit drin....haha

Du sagst es doch selbst: im Werkvertrag sind in Deinen Bädern alle Wände gefliest. Somit sind hier auch keine Sockelfliesen angedacht, weil sie ganz einfach nicht notwendig sind.

Jetzt kommst aber Du und sagst: ich verzichte auf eine Verfliesung an Bad-Wand b und c... ist ja spiessig, hat ja keiner. Ich will dafür Vlies oder was auch immer. Machen Sie mir hierfür ein Angebot bzw verrechnen Sie das.

Was glaubst Du: wird jetzt aus der Fliesenwand eine Wand, für die Tapete vorgesehen ist? Nur weil Du den Posten Verfliesung an zwei Wänden herausgenommen hast?
 
Nordlys

Nordlys

Dennoch: Er könnte schon den Sockel setzen. Spart ja Wandfliese. Er vergäbe sich da nix. Ist er dafür nicht zugänglich? Karsten
 
KingSong

KingSong

Du sagst es doch selbst: im Werkvertrag sind in Deinen Bädern alle Wände gefliest. Somit sind hier auch keine Sockelfliesen angedacht, weil sie ganz einfach nicht notwendig sind.
Nein das siehst Du eher falsch, ich habe nicht geschrieben das in unserem Werkvertrag steht das alle Wände im Bad gefliest sind. Wir haben im Werkvertrag nur eine bestimmte Menge an m² Wandfliesen stehen, noch dazu ist und war allen Beteiligten klar das die Menge Wandfliesen mit 50m² definitiv nicht für alle 3 Bäder reichen wird, somit ergibt sich automatisch nicht geflieste Fläche in den Bädern.
 
H

HilfeHilfe

Nein das siehst Du eher falsch, ich habe nicht geschrieben das in unserem Werkvertrag steht das alle Wände im Bad gefliest sind. Wir haben im Werkvertrag nur eine bestimmte Menge an m² Wandfliesen stehen, noch dazu ist und war allen Beteiligten klar das die Menge Wandfliesen mit 50m² definitiv nicht für alle 3 Bäder reichen wird, somit ergibt sich automatisch nicht geflieste Fläche in den Bädern.
Nein das siehst Du eher falsch, ich habe nicht geschrieben das in unserem Werkvertrag steht das alle Wände im Bad gefliest sind. Wir haben im Werkvertrag nur eine bestimmte Menge an m² Wandfliesen stehen, noch dazu ist und war allen Beteiligten klar das die Menge Wandfliesen mit 50m² definitiv nicht für alle 3 Bäder reichen wird, somit ergibt sich automatisch nicht geflieste Fläche in den Bädern.
Spannende Diskussion
 
kaho674

kaho674

Der Bauträger / GU kannte die Pläne bei Vertragsabschluss. Somit waren ungeflieste Wände auch im Bad bereits klar ersichtlich? Wenn hier keine Zusatzvereinbarung im Werkvertrag getroffen wurde, gilt die Bauleistungsbeschreibung und m.E. bist Du hier voll im Recht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.2014Kostenschätzung - Werkvertrag Beiträge: 16
06.12.2016Werkvertrag vor Grundstückskauf - Grunderwerbsteuer? Beiträge: 10
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
07.05.2022Werkvertrag mit Ausschluss §14/15 Beiträge: 22
06.07.2015Kündigung Werkvertrag über einen Hausbau (bevor gebaut wird) Beiträge: 14
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
11.02.2020Rücktritt vom Werkvertrag (Rohbauer beginnt einfach nicht) Beiträge: 33
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
06.08.2023Werkvertrag individuell oder pauschal? Beiträge: 11
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
27.01.2020Wie komme ich aus einem Werkvertrag wieder raus? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben