Fliesen Wahl - wie/wo anfangen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
C

chrisw81

Wir waren im Fliesenstudio (atala), da gab es sehr viele Musterbäder, die komplett gefliest waren.
Anhand von kleinen Fliesenmustern hätte ich mich auch nicht entscheiden können, ich muss das immer auf großer Fläche sehen.
Vielleicht kannst du ja dann auch was von dem Fliesenstudio nehmen statt denen die der GU anbietet?
Uns hat da auf Anhieb was gefallen, ich hatte auch die Befürchtung vorher nichts finden zu können.
 
N

Nafranky

Hallo Ihr,

Wir müssen die Fliesen für unser Haus auswählen, dann Bauträger ist die Anzahl begrenzt.

Wir waren bereits im Showroom und haben alle in Natur gesehen und anfassen können.

Leider habe ich Mal gar keinen Plan, wie man was am besten wo kombiniert?

Im Fachhandel die Bäder sehen ja tlw. toll aus, aber sind nicht sehr hilfreich, da viel zu extravagant/unpraktisch/teuer/etc.

Gibt es irgendwo einen Katalog mit gängigen Kombination oder wo habt ihr euch inspirieren lassen?

Danke und ein schönes Wochenende euch!
BigFoot
Was für Fliesen Größen und Preis sind denn vom Bauträger inklusive?
Weiße Wandfliesen gehen fast immer nur nicht raumhoch das ganze kombiniert mit grauen oder anthrazit farbenen Bodenfliesen ist zeitlos und kann durch farbig wandflächen ergänzt werden! diese können bei nicht mehr gefallen Im Gegensatz zu fliesen einfacher renoviert werden! Man kann auch streifen aus der Bodenplatte zB senkrecht in der Dusche verbauen!
 
B

BigFoot

Danke für eure Antworten - Bemusterung ist längst durch. Am Ende sind es *Trommelwirbel* warm-graue Fliesen geworden (an Boden und Wand).

Wir haben etwas mit dem Vigour Bad Planer gespielt da gibt es zwar nicht besonders viele Fliesen aber zur Orientierung für Hand wie mich ohne Vorstellungsvermögen reicht es... Ob es gut aussieht kann ich dann in 2 Jahren berichten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben