Fliesen unter und um Badewanne

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen unter und um Badewanne
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AllThumbs

Aber die Wanne nun auch noch nach dem Fliesenbild zu planen wirkt schon sehr monkig.
Die Wanne wurde nicht nach dem Fliesenbild geplant. Nur wenn über der Wanne 62 cm Platz bis zum Ende der Vorbauwand sind, passen da eben nicht 2 Fliesen mit 30er Höhe hin. Bevor man da also anfängt einen kleinen Fliesenstreifen zu planen, wird die Wanne einfach auf die Bodenfliesen gestellt, damit sie höher kommt und genau 2 Fliesen über der Wanne Platz finden.
Das war jetzt auch kein großer Akt und der Fiesenleger hat uns mehr darüber informiert, als besprochen. Persönlich finde ich es aber auch viel unkomplizierter einfach unter der Wanne zu fliesen, als anzufangen den Wannenträger irgendwie aufzudoppeln.

Die Fliesen und Fliesenmaß direkt mit dem Bad zusammen zu planen halte ich rückblickend aber dennoch für eine gute Idee. Das war bei uns leider nicht möglich und an manchen Stellen grübelt man dan schon zusammen mit dem Fliesenleger wie besten verlegt werden sollte.
 
Tolentino

Tolentino

Wollte gar nicht deine Entscheidung und Handlung kommentieren, sondern eher kommentieren warum ich es nicht gemacht hab.
Bei zwei Zentimetern gebe ich dir recht, aber bei mir sind's halt 5 und da hätte die Fliese unter der Badewanne nichts gebracht.
 
A

AllThumbs

Wollte gar nicht deine Entscheidung und Handlung kommentieren, sondern eher kommentieren warum ich es nicht gemacht hab.
Bei zwei Zentimetern gebe ich dir recht, aber bei mir sind's halt 5 und da hätte die Fliese unter der Badewanne nichts gebracht.
ok, dann habe ich das falsch verstanden. Gefühlt sagt der Fliesenleger näämlich an jeder Stelle "hmm, das ist jetzt aber ein blödes Maß".
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben