Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ich kann noch nichts zeigen, aber auch ich wollte in Wohnräumen die Sockelleisten aus weißem Holz machen - trotz Fliesen (allerdings auch in Holzoptik).
Nur in de Feuchträumen Fliesensockel wobei sich das in Grenzen hält weil meine Frau überall mindestens 1,2-1,5m Fliesen möchte.
 
A

AllThumbs

Also ich finde die Holzsockelleisten von @Georgian2019 sehr passend zu den gewählten Fliesen. Unsere Holzoptikfliesen sind zwar eher hell, aber ich könnte mir das dennoch gut vorstellen.

Letztlich ist erlaubt was gefällt.
Ja, nur ist es anhand von einzelnen Musterfliesen immer schwer sich das im gesamten Raum vorzustellen. Zumindest fällt uns das nicht leicht. o_O
 
face26

face26

Fliesen im ganzen EG. 60*120. In so einer Art Zementoptik. Etwas wärmeres Grau. Sockelleisten Holz weiß lackiert. Für meinen Geschmack nix anderes. (Außer Bad, da natürlich Fliesensockel).
 
Y

Ysop***

Haben Freunde von mir auch: graue Fliesen und weißer Sockel. Ich war erst überrascht, finde es aber in den Wohnbereichen super.
 
face26

face26

Ergänzung:

Gerade gelesen, dass Ihr Fliesen in Holzoptik macht. Jetzt ist Holzoptik natürlich ein weiter Begriff. Aber eigentlich kannst Dich doch dann einfach an der Optik eines Parkettbodens orientieren.
Wir haben im OG Parkett Eiche und auch dort überall weiße Holzfußbodenleisten (außer natürlich wieder im Bad). Ich finde das sieht sehr modern aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben