Finanzrahmen abstecken, Empfehlungen gesucht zu Hausverkauf/Hausneubau/Sanierung

4,60 Stern(e) 7 Votes
S

Stefan881

Banken:
Dr. Klein Berater: war ganz zu Beginn der Planungen und zu beginn der Scheidung. O-Ton Berater: "erst wenn Geschieden oder Scheidungsfolgevereinbarung vorliegt... also erstmal no Chance." Ok war vllt der falsche Zeitpunkt...

DKB/Vermittler der unter dem Mantel von der DKB: "ne geht nicht. strengere Auflagen bei der Annahme etc." Wobei hier glaube ich auch an einen Rechenfehler des Bearbeiters.

selbstständiger Vermittler eines GU: hier hab ich sämtliche Berechnungen nicht mehr nachvollziehen können... zum Schluss hatte ich Angebote wo ein unerklärlich hohes Eigenkapital angesetzt wurde seitens des Vermittlers. Manachmal hatte ich von Gespräch zu Gespräch dass Gefühl der hört gar nicht zu!! Folge Abbruch meinerseits!

Ein bzw zwei Sachen könnte ich noch aufzählen und ergänzen... aber das erspare ich mir.....

Sicherlich ist die Ausgangssituation keine leichte, aber unlösbar kanns eigentlich nicht sein.

@nordanney Kannst Du mich mal direkt per PN anschreiben....

N

nordanney

O-Ton Berater: "erst wenn Geschieden oder Scheidungsfolgevereinbarung vorliegt... also erstmal no Chance." Ok war vllt der falsche Zeitpunkt...
Das stimmt. Ohne Vereinbarung kann eine Scheidung ein unkalkulierbares Risiko bleiben. Finanziell zumindest.
Wobei hier glaube ich auch an einen Rechenfehler des Bearbeiters.

selbstständiger Vermittler eines GU: hier hab ich sämtliche Berechnungen nicht mehr nachvollziehen können... zum Schluss hatte ich Angebote wo ein unerklärlich hohes Eigenkapital angesetzt wurde seitens des Vermittlers. Manachmal hatte ich von Gespräch zu Gespräch dass Gefühl der hört gar nicht zu!! Folge Abbruch meinerseits!
Hört sich eher nach einem Problem des Beraters und nicht zu Eurer Situation an.

S

Stefan881

An eine Scheidungsfolgevereinbarung war zu dieser Zeit kein drankommen.... die Gegenseite ist etwas problematisch. Faktisch steht nur noch der finale Gerichtstermin zur amtlichen Scheidung aus. Auf meine Frau kommen da keine Unterhaltsforderung o.ä. zu.

Mail ist raus..

Danke!

M

Marvinius2016

Scheidung abwarten. Für Dich und die Bank ist nicht absehbar, ob der zukünftige (Ex)-Mann nicht doch plötzlich Ansprüche auf Grundstück/Haus hat...

H

HilfeHilfe

Moin, erst Scheidung dann Finanzierung. Ich sehe das Risiko bei Dir. Du bist der solvente Part in der Geschichte :)

Warum gerade ein Haus ? Vielleicht habe ich es überlesen aber deine Immo vermietest du oder wird es veräußert und du bringst das Eigenkapital rein ?

Zuletzt aktualisiert 01.10.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3213 Themen mit insgesamt 70947 Beiträgen