Finanzierungszusage zum aktuellen Zeitpunkt

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Finanzierungszusage zum aktuellen Zeitpunkt
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Ja, Grundriss bitte. Bei so viel Fläche muss es doch möglich sein z.B. Flure abzutrennen. Zur Not mal ein paar Fenster verschließen.
 
T

TmMike_2

Wer sagt eigentlich das dieses historische gewachsene kernsanierte Objekt auf parkähnlichem Anwesen nicht 749k wert ist, der Makler?
Gerade für solche Exoten findet man manchmal spezielle Leute.
Einfach mal inserieren und in München paar Flyer verteilen :D
Der Versuch wärs mir wert :D
 
mayglow

mayglow

Bei 3% Zinsen ist man dann schon nämlich bei 81x statt 105.
Versteh gerade nicht genau, was du damit meinst (oder wie du auf 81 kommst) Aber an sich, ja, ich bin mir recht sicher, dass hier auch so viele sagen würden "nicht machen". Wobei da die Frage auch immer so ein bisschen ist, ist das wirklich weils tatsächlich extrem risikoreich wär oder ist das auch zT eher weil die Leute noch andere Zahlen gewohnt sind von vor nicht mal einem Jahr.
 
T

TmMike_2

Versteh gerade nicht genau, was du damit meinst (oder wie du auf 81 kommst) Aber an sich, ja, ich bin mir recht sicher, dass hier auch so viele sagen würden "nicht machen". Wobei da die Frage auch immer so ein bisschen ist, ist das wirklich weils tatsächlich extrem risikoreich wär oder ist das auch zT eher weil die Leute noch andere Zahlen gewohnt sind von vor nicht mal einem Jahr.
Ist relativ einfach.
Es geht um die finanzielle Belastung für ein Eigenheim in relation zum Einkommen in Abhängigkeit vom Zinssatz.

Muss ich nur 1% Zinsen zahlen kann ich mehr tilgen, bzw finanzieren als bei 3% Zinsen.

Abstrakt gesehen, stell dir vor die Zinsen wären bei 10%, wie will man da 100x Monatsnetto abzahlen?
Kann ich mir bei 1% zins 525k leisten sind es bei 3% zins entsprechend weniger bei gleichbleibender annuität, daher ist dieser X-einkommen Faktor Schwachsinn.
Bei jedem Investment werden die Finanzierungskosten auch abgezogen, stellen sie doch Verbindlichkeiten dar.

Da sich für mich Neubau als Renditeobjekt bei 3% Zins kalkuliert schwer rechnet und mir die marktüblichen Risiken in Relation 3 hoch sind, habe ich z.B. für 200k Photovoltaik module gekauft.
Ich hoffe also das Photovoltaik module teurer werden und ich damit inkl. Montage für mein investierten Geld über dem Markt liege als Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben