Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Piotr1981

Hallo Piotr,

herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Finanzierung. Das dürfte in etwa die Größenordnung sein, die wir auch zu finanzieren haben.

Wie kommt es, dass der Zins beim Hauptdarlehen auf 25 Jahre noch mal günstiger ist als im Eingangspost mit 20 Jahren Zinsbindung? Ich dachte Corona hebt die Zinsen leicht.

Magst du etwas zu eurer Einkommenssituation erzählen? Wie war das Eigenkapital?

Wart ihr nur bei HVB u. Allianz?

Danke schon mal vorab und beste Grüße

Hallo Nicon,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Freue mich auch das es endlich geklappt hat.

Wie es dazu kommt, kann ich Dir sagen:

Im Eingangspost habe ich das Angebot der Allianz über Finanzvermittler "A" mit Sitz in Lübeck erhalten (20 Jahre, 1,30%). Einen Tag darauf erhielt ich zufällig vom Finanzvermittler "B" mit Sitz in München ein Angebot der Allianz mit 1,28%, 25 Jahre. (exakt für die gleichen Parameter). Auf die Frage bei "A" warum die Konditionen abweichen (mir geht es hier nicht um die 0,02%, Peanuts, sondern um weitere 5 Jahre Sicherheit) wurde man unsachlich und teilte mir mit, dass man hier die Konditionen nicht mitgehen könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Weg von "A", weg von "B" und direkt zu einem Allianz-Makler ums Eck, der mir dann die Konditionen von "B" aus München (auch noch im Nachhinein) sichern konnte. So bin ich um weitere 5 Jahre etwas "sicherer" unterwegs und absolut zufrieden.

Hier zeigt sich: Verhandeln macht immer Sinn!

Einziger Wermutstropfen: Die Anträge bei der KFW wurden 2 Tage zu spät eingereicht, so das wir den Sprung von 0,45% auf 0,65% hinnehmen müssen. (Jammern auf absolut hohem Niveau)

Ich hatte Gespräche mit der Volksbank Köln-Bonn, HVB und Allianz.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2024Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert? Beiträge: 132
10.03.2022Allianz Baufinanzierung in Bearbeitung seit Januar Beiträge: 25
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
24.08.2020Finanzierungangebot der Allianz für unser Einfamilienhaus Beiträge: 23
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
26.05.2021Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15? Beiträge: 76
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
26.06.2019Finanzierungsvarianten Vergleich - Darlehensvolumen 430K Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben