Finanzierung Neubau und Restschuldfinanzierung Grundstück

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Neubau und Restschuldfinanzierung Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

DJCOON

DJCOON

Hallo HilfeHilfe,danke für deinen Beitrag.Soweit mir bekannt ist, bekämen wir doch 2 KFW-Darlehens ?! Zum ersten das Wohnungseigentumsprogram (124) und das Energieeffizient Bauen (153).Zja ich denke, mit den "fähigen" Vermittlern ist das so ne Sache. Leider muss ich sagen, dass ich bis auf den Berater bei der Sparkasse keinen fähigen gefunden habe der mir wirklich mal eine gute Lösung anbietet. Eine Gute Idee oder sonstiges...Aber würde mich freuen, wenn ihr mir hier was empfehlen könntet :-)Gruss und Danke
 
H

HilfeHilfe

Hallo

ja genau. Wobei das Wohneigentumsprogramm ganz genau betrachtet werden soll. Oft lohnt es sich nicht wenn man eine günstige Hauptfinanzierung erhält
 
DJCOON

DJCOON

Hallo ,

nun habe ich Angebote der LBS/Sparkasse und Debeka als Baufinanzierer.

Beide empfehlen mir für die beiden Darlehens über 100.000,-- € parallel ein Bausparvertrag anzusparen der nach 12 Jahren fällig gestellt wird.
Ebenso für beide KFW-Darlehen über 50.000,-- €, sodass meine Finanzierung bis zum Ende über die Kreditsumme von 300.000,-- € steht.

Macht es Sinn ?!

Ach das vergaß ich. Die LBS/Sparkasse würde hier meine Riester-Rente einbauen und in Wohnbauriester umwandeln, die Debeka würde meine LV einbauen und auch hierüber "finanzieren".

Vielleicht könnten ihr mir mal kurz schildern wie "sympathisch" oder auch nicht dieses Konzept ist.

Gruss und Danke
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben