Finanzierung nach Trennung , wie geht es weiter?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung nach Trennung , wie geht es weiter?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Sie ist genau im juni 2023 fertig mit der Ausbildung
[..]
Sie macht es sich halt relativ einfach in der ganzen Sache und will es mir aufbürden.
Also ist sie in Ausbildung und hat kein pfändbares Einkommen? Wenn sie jetzt zusätzlich kein Geld auf der hohen Kante hat, ja dann kann sie sich tatsächlich zurück lehnen. Du zahlst erstmal den Kredit alleine oder die Bank pfändet über deinen Arbeitgeber alles von dir. Du haftest voll.

Ich bleibe dabei, zieh die Reißleine.
 
M

Myrna_Loy

Ich würde auch sagen, man sollte nicht mit der Wurst nach den Schinken werfen. Reißleine ziehen.
 
Y

Ysop***

dass es noch mal was wird
und in paar Monaten klappt es doch
Lese ich das richtig, dass du dir noch Hoffnungen auf die Beziehung machst und deswegen mit dem Verkauf zögerst? Wenn du ehrlich bist, wie realistisch ist das Ganze? Und wie viel Zeit bleibt euch, bis es richtig losgeht? So ein Gefühlschaos ist nicht rational, aber versuche, dir rationale Fixpunkte zu setzen, bis wann du welche Entscheidung getroffen haben musst. Im Zweifel würde ich aber auch erstmal für das Auflösen des Kaufvertrags tendieren. Alles andere kann noch sehr unangenehm werden.
 
S

SoL

Sorry, aber welche Bank finanziert denn so ein Schwachsinnskonstrukt mit einem unverheirateten Paar und einem Darlehensnehmer in Ausbildung?
 
Tassimat

Tassimat

Inwiefern wir aus den Verträgen rauskommen, keine Ahnung. Und wenn ich da jetzt schon nachfrage und in paar Monaten klappt es doch, ist auch scheiße.
Lese ich das richtig, dass du dir noch Hoffnungen auf die Beziehung machst und deswegen mit dem Verkauf zögerst?
Vielleicht noch schnell ein Kind mit der Frau zu zeugen, um die Beziehung zu retten? ;)

Neee... wer aus Spaß mal eben ein 6-stelliges Haus kauft, baut oder unterschreibt, und es sich dann anders überlegt, der ist für eine Langfristige Beziehung total ungeeignet. Sofort abschließen, alles andere verschiebt die Trennung nur bis wirklich Kinder da sind. Und dann geht ein Haus alleine halten erst recht nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben