Finanzierung Monatliche Rate 2500€ bei 40 Jahren Laufzeit

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Monatliche Rate 2500€ bei 40 Jahren Laufzeit
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout**

Fragt mal eure BU was euer Rückkaufswert ist und vergleicht das mal mit euren Einzahlungen.
offtopic, aber wenn deine BU echt nen Rückkaufswert haben sollte dann hast du keine BU sondern ein Kombinationsprodukt aus BU und Sparvertrag!
Eine reine BU wendet die Beiträge nur für das Risiko einer BU auf und für sonst nix. Genau das gleiche Spiel wie mit angeblichen Risiko-LV, die am Ende eine "Beitragsrückgewähr" vornehmen. Auch hier kommt es neben der eigentlichen Risiko-LV zu einem weiteren gekoppelten Sparvertrag.
 
Tassimat

Tassimat

Nach 20 Jahren Riester, Rürup, Aktienfonds und zig tausend verschwendeten Stunden mit Finanzberatern muss ich sagen: Alles Mist
Ich kann den Unmut gut verstehen.
Aber heutzutage ist durch das Internet mehr Transparenz im Markt und man muss weniger einem windigen Finanzberater vertrauen.
Etwas kühner ist meine Behauptung, dass es mit Excel und Co einfacher ist Dinge nachzurechnen und zu vergleichen.

Für die Rente gilt das gleiche wie für die Immobilienfinanzierung: Wenn man das Produkt (Bausparer etc.) nicht verstanden hat, dann ist es höchstwahrscheinlich das falsche Produkt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Jetzt kommt der nächste Hype mit ETF. Klar kann man daran verdienen, aber nur wenn man es schafft andere weiß zu machen, dass man hier das nächste große DING ist und die deinen Gewinn finanzieren.
Wobei das bei ETF ja kaum der Fall ist. Kein Ausgabeaufschlag, keine Provisionen, Kostenquoten ~0,2%. Und das ist sehr günstig dafür, dass du quasi die komplette Assetklasse kaufst. Hat schon einen Grund warum die ganzen Vertreter das nicht empfehlen.
Was Riester, Rürup und co anbelangt...ja, da ist das Problem dass immer noch ein Apparat durchgefüttert werden muss. Das Geld geht natürlich von der eigenen Rendite ab und wenn man dann noch einen hohen Anteil festverzinslich hat (Garantie...), dann bleibt nix übrig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben