Finanzierung machbar? Speckgürtel Stuttgart

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Was mich bis dato immer unverunsichert - insbesondere bei größen Darlehen 300 000 Euro aufwärts - wie viel freie Mittel sollten übrig bleiben nach Abzug des Darlehens+ggf. Hausgeld & nach Abzug aller Lebenshaltungskosten (essen, versicherung etc.) ?
Es muss nicht zwingend etwas über bleiben - kommt immer darauf an, wie Lebenshaltung berechnet wird. Das, was über ist, ist ja nichts anderes als eine echte Sparrate. Kann man machen, muss man aber nicht, wenn z.B. Rücklagenbildung im "Hausgeld" enthalten ist.
 
U

Unsure

@nordanney Verstehe . Bevor ich den Thread kapere - Ich habe über deine Posts mitbekommen, dass du Immobanker bist. Könnte man sich über PN kurz austauschen zu meinem finanziellen Vorhaben? Ich habe das Gefühl keine ehrlich Meinung aus unmittelbarer Umgebung zu bekommen. Kann hier leider keine PNs schicken... .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben