Finanzierung für Einfamilienhaus machbar?

5,00 Stern(e) 5 Votes
T

Tinilein90

Ja dann sollten wir 10 Jahre weiter sparen und uns eine aus der Zwangsversteigerung holen :D

Ne Wahnsinn! Bin mal gespannt was die uns bei den Banken erzählen.

Wollten schon gerne was eigenes haben :( Aber halt nicht um jeden Preis!
Wenn wir uns es nicht leisten können dann ist es eben leider so! Schade aber ich möchte unser Häuschen dann auch nicht in paar Jahren verkaufen müssen :(

Ich seh das Haus als meine Altersvorsorge, aber die monatliche Miete ist weg...
 
Der Da

Der Da

Nun ja du kannst ja auch 600 € miete zahlen und die anderen 600 € jeden Monat ansparen (wie und wo auch immer)... dann haste bei der Rente nen Batzen Geld, den du dann ausgeben kannst :)
 
T

Tinilein90

Und dann muss ich mit meinem Eigenkapital / Rente den Banken aushelfen.. ;)

Ne also ein eigenes Häuschen wäre schon was feines!

Mit was für einer Summe würdet ihr denn bei mir komplett rechnen? 300.000?
 
Jaydee

Jaydee

Hallo,

wir haben für ein 10qm größeres Haus jetzt 350.000,- € eingeplant, allerdings ohne Garage (es sei denn, es bleibt noch Geld übrig ;)).
Für's Grundstück zahlen wir 22.000,- € mehr als ihr.

So um die 330.000 - 340.000,- € müsste man wohl einplanen. Aber wie Der Da schon sagte, kommt es auf die Nebenkosten an. Ich glaube, er hat nochmal 10.000,- € in den Bodenaustausch gesteckt.

Ist die 90 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr? Dann seid Ihr ja noch recht jung und somit kann Euer Verdienst in den nächsten Jahren noch steigen und Ihr könntet so noch einiges an Rücklagen bilden.
 
H

heltino

47qm als Kfw70 für 165tsd Euro im Raum NRW hört sich verdächtig an.
Schick mir bitte mal per PN von wem das Angebot ist...

Es besteht dringender Verdacht auf SCHARLATANE.
EXAKT diese Eckpreise hatte ich auch kalkuliert gekriegt...von jemandem der sich nur "Planungskosten" in die Tasche steckt, nach Erhalt des Geldes nicht mehr da war und die Pleite meines BU aus der Ferne beobachtet hat.

Die Nummer hat mich schlanke 50tsd Euro (!) gekostet.

AUFPASSEN
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67724 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben