Finanzierung einer Ferienwohnung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung einer Ferienwohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wiesel29

Ich denke mal, dass Sie sich ein Ferienahus subventionieren lassen wollen .
Feriendwohnungen an der Nord/Ostsee werfen in der Regel dauerhaft ordentliche Verluste ab. Zumindest lt. Steuererklärung
 
H

HilfeHilfe

Ich denke mal, dass Sie sich ein Ferienahus subventionieren lassen wollen .
Feriendwohnungen an der Nord/Ostsee werfen in der Regel dauerhaft ordentliche Verluste ab. Zumindest lt. Steuererklärung
OK und mit was wollen die es verrechnen ??

geht nur ja nur mit V+V und nicht mit dem Einkommen aus der nichtselbständigkeit


Geld verbrennen kann man auch einfacher und nicht in dem Mann eine Bude zur schlechten Vermietung kauft. Zumal man auch da investieren muss. Ein Haus altert, man hat Nebenkosten usw
 
K

Kaschi

Ja, Du musst eine enorm gute Bonität vorweisen. Da Du aber schon jetzt hoch verschuldet bist, Ferienwohnungen auch nicht der Renditeknaller sind (was meinst Du, wie der Markt in ein paar Monaten nach Corona aussieht, wenn viele wie Ihr Eure Finanzierung nicht mehr stemmen könnt und der Wert der Wohnung ggf. auch noch fällt?).
Aber vielleicht magst Du uns ja Deine Motivation für das Investment schildern? Auch wenn ich eine Finanzierung für ausgeschlossen halte.
Vielen Dank für die Einschätzung. Wir tilgen aktuell mit 3%. Unsere Motivation: Eine Wohnung, die wir für Urlaube mit dem Hund selber nutzen können, in der übrigen Zeit vermieten und schlussendlich als Kapitalanlage.

Meine Frage zielt in erster Linie dahin, ob noch jemand eine Bank / Versicherer kennt, die überregional so etwas finanziert oder einen anderen 'Kniff', den wir versuchen können.
 
W

Wiesel29

OK und mit was wollen die es verrechnen ??

geht nur ja nur mit V+V und nicht mit dem Einkommen aus der nichtselbständigkeit


Geld verbrennen kann man auch einfacher und nicht in dem Mann eine Bude zur schlechten Vermietung kauft. Zumal man auch da investieren muss. Ein Haus altert, man hat Nebenkosten usw

Natürlich werden negative Einkünfte aus V+V mit positiven Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit verrechnet.
Es werden lediglich private Veräußerungsgeschäfte und Aktienveräußerungen separat verrechnet
aber bei §15,18,19,21 Einkommensteuergesetz werden die negativen Einkünfte aus der einen Einkunftsart mit positiven aus anderen Einkunftsarten verrechnet.
 
Pinky0301

Pinky0301

Und wie bezahlt ihr den Kredit, wenn noch mal Corona oder ähnliches kommt und monatelang keine Einnahmen da sind?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben