Finanzierung: Arbeit gekündigt mit Abfindung - Folgen?

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung: Arbeit gekündigt mit Abfindung - Folgen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich konnte meine Aussagen von vorhin nicht verifizieren. Keine Ahnung, wann mein bekannter gegen seine Kündigung und Abfindung geklagt hat. Könnte schon länger her sein.
Man muss da differenzieren: Dein Beispiel ist wohl eine Kündigung mit einem Abfindungsangebot.
Bei Olli und meinem Beispiel geht es um ein Angebot, freiwillig früher zu gehen. Der AN hat die Wahl, weiter zu arbeiten oder eben mit Abfindung zu gehen.
 
Y

ypg

.., und dann kann man sich ausrechnen, ob man mit 200000€ 5 Jahre überbrücken kann.
Erst kommt die Steuer, und unterm Strich bleibt auf 5 Jahre nicht viel.
 
O

Olli-Ka

Wenn der Job dir sonst nichts gibt: machen!
So ist auch mein denken.
Insgesamt gesehen bleiben die monatlichen Einnahmen etwa gleich, allerdings kein Arbeitsstress (Schichtdienst, 600 km entfernt, zweiter Wohnsitz, Fahrtkosten, Verpflegungsaufwand).
Ist eigentlich genau betrachtet sogar teurer als die erwähnten 1000 €.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67472 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben