Feste Fugen für Pflaster ums Haus?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Nordlys

Nordlys

DanSand ist übrigens durch Fugensand, Steinmehl usw. bekannt geworden, sind aber nur trockene Einfegeprodukte gewesen, den Fugenmörtel von denen kenne ich selbst noch nicht.
[/QUOTE]
Das ist kein Mörtel. Das ist ganz feiner Fegesand mit etwas Zement drin, der durch Spray mit Wasser dann härtet.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

ja so war das auch gemeint, mit den fugen bei rumpel-pflaster oder bei gefasten pflastern, dass dann dort etwas Moos wächst

und abkärchern bei gehärteten Fugen geht gut? geht nichts von kaputt?
 
C

Curly

habe mal bei Dansand geschaut. Es gibt dort normalen Fugensand „no grow“, der einfach eingekehrt wird und den „Top Lock“ „no grow“, der mit Wasser eingeschlämmt wird, allerdings besteht bei diesem wohl die Gefahr, dass das enthaltene Bindemittel auf dem Pflasterbelag einen Grauschleier hinterlässt. Hat jemand den schon mal ausprobiert oder nur den normalen „no grow“ Fugensand?

LG
Sabine
 
Kaspatoo

Kaspatoo

ich schätze, wenn du es machst, wie Nordlys es beschrieben hat:
einfegen und dann übergießen, dann ergibt sich auch kein Zementschleier.
Oder?

Wenn du es von Anfang an einschlämmst (verteilen, nassmachen und die schlammmasse einfegen), dann bekommst du auch auf der Oberfläche Zementschleier, wäre meine Vermutung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.08.2022Fugensand gegen Unkraut geeignet? Beiträge: 12
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben