ᐅ Fertighaus schlüsselfertig - Gesamtpreis i.O.?
Erstellt am: 21.10.2012 23:56
Ollibo 21.10.2012 23:56
Hallo zusammen,
toll, dass ihr hier so viel zusammenstellt und damit helft!
Meine Frage:
Wir haben für den schlüsselfertigen (mit allem PiPaPo!)-Hausbau 200t zur Verfügung. Also auch Garten, Erdarbeiten, Bodenplatte etc.pp . Bitte komplett schlüsselfertig!!
Ein Keller ist nicht unbedingt geplant, es sei denn, jemand überzeugt mich, dass dieser oder auch nur ein Teilkeller günstiger ist.
Wie gesagt, das Haus inkl. Nebenkosten und allen drumherum soll nicht teurer als 200 werden.
Grundstück geht extra.
Meine Frage: Komme ich damit aus?
Alternativ:'Wäre eine Doppelhaushälfte günstiger? Ich spare doch nur eine Wand und etwas Grund, oder???
Und- bitte extra rechnen - was kommt bei Torfboden an Extra in Euro dazu?
Vielen Dank schon mal für eure freundliche Hilfe und Mühe!!!!
Meine Frage:
Wir haben für den schlüsselfertigen (mit allem PiPaPo!)-Hausbau 200t zur Verfügung. Also auch Garten, Erdarbeiten, Bodenplatte etc.pp . Bitte komplett schlüsselfertig!!
Ein Keller ist nicht unbedingt geplant, es sei denn, jemand überzeugt mich, dass dieser oder auch nur ein Teilkeller günstiger ist.
Wie gesagt, das Haus inkl. Nebenkosten und allen drumherum soll nicht teurer als 200 werden.
Grundstück geht extra.
Alternativ:'Wäre eine Doppelhaushälfte günstiger? Ich spare doch nur eine Wand und etwas Grund, oder???
Vielen Dank schon mal für eure freundliche Hilfe und Mühe!!!!
Ollibo 21.10.2012 23:59
Ollibo schrieb:
Hallo zusammen,
Meine Frage:
Grundstück geht extra.
Vielen Dank schon mal für eure freundliche Hilfe und Mühe!!!!Ach so ja, gesamt sollen es ca 140 qm werden. 2geschossog oder Bungalow.
Bauexperte 22.10.2012 00:49
Hallo,
Freundliche Grüße
Ollibo schrieb:Für 100 qm Wohnfläche: "ja" - Bungalow: "nein"
Wie gesagt, das Haus inkl. Nebenkosten und allen drumherum soll nicht teurer als 200 werden. Grundstück geht extra. Meine Frage: Komme ich damit aus?
Ollibo schrieb:Wenn der 2. DH-Partner auf sich warten läßt: "nein", ansonsten läuft die Ersparnis - außerhalb der Grundstücksgröße - bei geschätzten TEUR 3 aus.
Ollibo schrieb:Fragst Du Tiefbauer nach Gründungsmehrkosten ...
Ollibo schrieb:Scherzkeks
Ach so ja, gesamt sollen es ca 140 qm werden. 2geschossog oder Bungalow.
Freundliche Grüße
Ollibo 22.10.2012 08:44
Danke für die kurze Antwort, die aber nicht wirklich weiterhilft, da die Begründungen fehlen. Warum z.B. zweigeschossig ja und Bungalow nein?
Wie viel muss ich denn für ein Haus ohne Grundstück einrechnen? Komplett schlüsselfertig?
Wie viel muss ich denn für ein Haus ohne Grundstück einrechnen? Komplett schlüsselfertig?
Bauexperte schrieb:
Hallo,
Für 100 qm Wohnfläche: "ja" - Bungalow: "nein"
Wenn der 2. DH-Partner auf sich warten läßt: "nein", ansonsten läuft die Ersparnis - außerhalb der Grundstücksgröße - bei geschätzten TEUR 3 aus.
Fragst Du Tiefbauer nach Gründungsmehrkosten ...
Scherzkeks
Freundliche Grüße
Ollibo 22.10.2012 08:48
Was ist z.B? Mit diesem Angebot? Bzw., was fehlt da noch so grossartig, dass ein Hausbau nicht zu dem Preis möglich ist? Fragenden Grüsse...
Nilo 22.10.2012 09:30
Also aus unserer Erfahrung aus einigen Gesprächen mit Baufirmen, würde ich mal grob schätzen:
140qm Haus schlüsselfertig ca. 230.000-240.000,- EUR
+ Baunebenkosten (Erdarbeiten, usw.) ca. 35.000-40.000,- EUR (Aufstellung von Bauexperte findest du hier im Forum
+ Maler- u. Tapezierarbeiten + Bodenbeläge 10.000-20.000,- EUR (je nach Eigenleistung)
=> ca. 300.000,- EUR + Grundstück
Außenanlagen + Garage fehlen noch in der Aufstellung ..
Ob die Zahlen jetzt auf den Euro stimmen sei mal dahin gestellt. Jedenfalls sollte es dir zeigen, dass deine Vorstellung stark von der Realität abweicht ..
140qm Haus schlüsselfertig ca. 230.000-240.000,- EUR
+ Baunebenkosten (Erdarbeiten, usw.) ca. 35.000-40.000,- EUR (Aufstellung von Bauexperte findest du hier im Forum
+ Maler- u. Tapezierarbeiten + Bodenbeläge 10.000-20.000,- EUR (je nach Eigenleistung)
=> ca. 300.000,- EUR + Grundstück
Außenanlagen + Garage fehlen noch in der Aufstellung ..
Ob die Zahlen jetzt auf den Euro stimmen sei mal dahin gestellt. Jedenfalls sollte es dir zeigen, dass deine Vorstellung stark von der Realität abweicht ..