Fensterglas Badezimmer

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fensterglas Badezimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

ares83

ares83

Wir werden in beiden Bädern Klarglas nehmen und den Sichtschutz mit Plissees machen. Bei uns im Wohngebiet gibt es auch Milchglas und Ornamentlösungen. Man sieht trotzdem noch zu viel von der 80-jährigen Nachbarin etc. Und auch abseits davon finde ich verschiedene Verglasungen unschön, da geht die Symmetrie verloren.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir werden Klarglas haben. Allerdings haben wir eine recht hohe Brüstungshöhe, man wird also niemanden nackend sehen
 
11ant

11ant

Geschmackssache - den meinigen würden Gardinen in Feuchträumen nicht treffen. Ich habe mich wie gesagt für Folie entschieden und würde das auch im Wohneigentum so tun. Dabei habe ich mir eine Freiheit genommen, die so bei Satinierungen aufwendiger umzusetzen wäre: nämlich, die Folie nicht bis ganz an den Scheibenrand zu führen. Mehrere fingerbreit Abstand genügen, um mir gefühlt den Sichtkontakt zur Außenwelt nicht ganz abzuschneiden, und gleichzeitig "erkennt" man von der anderen Straßenseite her nichts.
 
H

hemali2003

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Verschieben tut man die beim Fensterputzen und das halte ich für relativ realistisch.
Ich glaube, damit war gemeint, ob man bei jedem Toilettengang, bei jeder Dusche das Plissee zu- und wieder aufschiebt. Das halte ich nämlich auch irgendwie für Quatsch. Dafür bin ich wohl zu faul, bei mir wäre es dauerhaft geschlossen.

Wir haben uns jetzt ziemlich sicher für Masterpoint-Glas entschieden.
Mein Mann hält nicht viel davon, mit Folie herumzuhantieren. Obwohl ich die Lösung mit Folie unten und oben ein paar cm (dürften ja ruhig 20/30 cm sein) offen zu lassen, ideal finde. Aber die Folie absolut sauber aufzubringen ist sicherlich schwierig, daher sehen wir davon ab.

Ich danke Euch!!!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben