Fenster zu klein geliefert

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster zu klein geliefert
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ja, warum nicht wie in #3 vorgeschlagen?
Fenster sind ja in ihren Maßen geplant und abgestimmt - wie sieht denn das jetzt aus???
 
K

Knallkörper

Bei einem Hausbau sind 2 Wochen doch nichts! Wenn die nachfolgenden Gewerke unbedingt einen verschlossenen Bau wollen, dann macht ihr das so lange mit OSB zu. Was dein Fensterbauer vorschlägt ist ein fauler Kompromiss.
 
I

Ickes

Und, wie wäre es, das Fenster passend neu zu bestellen und derweil das falsche Fenster provisorisch einzubauen?
Ja, ich treffe mich jetzt gleich mit dem Architekten auf der Baustelle. Da werde ich ihm diesen Vorschlag auch einmal unterbreiten.

passt das zu kleine Fenster überhaupt zur Optik ? Oft ist es ja dem Gesamtbild angepasst
Ja, es sind zwei Fenster genau übereinander (Keller und EG), er hat schlauer weise das größere gemessene (also richtig) dem kleineren angepasst. Da hätte dem das doch auffallen müssen, der Architekt und die Maurer arbeiten hier ja fast auf den mm genau.
 
H

HilfeHilfe

Ja, ich treffe mich jetzt gleich mit dem Architekten auf der Baustelle. Da werde ich ihm diesen Vorschlag auch einmal unterbreiten.



Ja, es sind zwei Fenster genau übereinander (Keller und EG), er hat schlauer weise das größere gemessene (also richtig) dem kleineren angepasst. Da hätte dem das doch auffallen müssen, der Architekt und die Maurer arbeiten hier ja fast auf den mm genau.
ja so ist es eben mit dem HANDwerk. Da passiert ja sowas. Er hat euch ja auch schon eine Lösung präsentiert mit dem Nachbestellen...
 
T

toxicmolotof

Nachbestellen, einbauen, fertig.

Wenn es dicht sein soll die 2 Wochen: 2 Schalbretter besorgen, von Außen aufs Mauerwerk nageln, Folie drüber, Feierabend.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben