Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Und ich kann mich nicht daran erinnern, das mein Schwieva meinte, man könne da jetzt viel sparen, wenn man das wegließe.
Na ja, eine P4A-Verglasung kostet im Moment online ab 100-150€ den qm aufwärts. Das macht bei im Schnitt 20-25% Fensterfläche (der Wohnfläche) im Neubau von 140qm mal eben mindestens 3.000€ Aufpreis aus. Dafür legen sich andere den kompletten Garten in Eigenleistung an.
 
Tolentino

Tolentino

Hmm, dann ist es wohl dem Zeitpunkt (2021), bzw. evtl. den Beziehungen meines Schwievas zuzurechnen. Habe ca 388 EUR / qm fürs ganze Fenster bezahlt, wenn da zwischen 25-40% nur für RC2 vs RC2N draufgegangen wäre, hätte er mir das wohl gesagt.
 
S

SaniererNRW123

Hmm, dann ist es wohl dem Zeitpunkt (2021), bzw. evtl. den Beziehungen meines Schwievas zuzurechnen. Habe ca 388 EUR / qm fürs ganze Fenster bezahlt, wenn da zwischen 25-40% nur für RC2 vs RC2N draufgegangen wäre, hätte er mir das wohl gesagt.
Der Preisaufschlag war schon immer so hoch. RC2 bedeutet ja nicht, dass einfach nur VSG-Glas verbaut wird (das ist deutlich günstiger). Es muss für korrektes RC2 mindestens eine P4A Verglasung sein. Und die war schon immer echt teuer. Kann man übrigens auch nicht erkennen, da diese Verglasung nicht gestempelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

hehe, kein Thema.
Aber dein Hinweis auf P4A ist natürlich richtig. Evtl. liegt da der Hund bei mir begraben. Im Angebot Steht nämlich immer RC2 "nur Beschlag". Trotzdem habe ich VSG Glas mit Folie, aber evtl. eben nicht P4A und deswegen habe ich strenggenommen eben doch kein RC2 sondern sozusagen RC2N Plus oder so.
Ist mir ja damals auch nicht primär wegen Einbruchsicherheit wichtig gewesen, sondern wegen Scherben- und Schallschutz. Und das hat mein Schwieva dann evtl. so umgesetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben