Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Ne Kamera hilft dir gar nix, es sei denn die Boys in schwarzen Anzügen rücken aus, wenn die was aufzeichnet...
Profesionelle Einbrecher kleiden sich entsprechend und mehr als ein "Ja die haben hier schon viele Häuser ausgeräumt" wirst du kaum zu hören kriegen.

Und, bei allem Respekt. Bei dem, was Alarmanlage und Kameras kosten, kann ich auch gleich rundherum RC2, wenn ich Angst habe auch RC3 nehmen und habe Ruhe. Da bricht der Täter nach 2 Minuten ab und geht zum Nachbarn...

Denn der hat in der Regel nur Rollläden... oder RC0 im OG direkt am Garagendach ;)
Wenn Du so argumentierst, dann bringt tatsächlich nichts etwas bei professionellen Dieben. Kameras kosten an die 600 € - 700 € und nehmen Bewegungen auf. Informieren mich gleich per Handy. Da ich 5 Minuten entfernt vom Haus arbeite kann ich schnell da sein bzw. auch gleichzeitig die Polizei informieren.

Außerdem überwacht das Haus ein Bluthund. Also keine Chance :-)
fenster-anzahl-pilzkopfzapfen-eg-og-592012-1.jpg
 
X

xMisterDx

Naja doch. Der Profi merkt "Blödsinn, RC2. Dauert zu lange." Das ist deine einzige Chance.
So wie ich baff erstaunt bin, wie schnell ein Elektriker ne Steckdose anklemmt, so erstaunt wirst du sein, wie schnell ein Profi ein paar Wertsachen greift und wieder weg ist.
Es wurde auch schon bei Dieter Bohlen eingebrochen ;)
 
M

Michilo

Der Aufpreis von RC1 zu RC2N ist (bei uns) ziemlich klein. Das machen wir auf jeden Fall. Ob man noch die einbruchhemmende Verglasung nimmt (RC2) muss man sich überlegen. Wir haben uns dagegen entschieden.
 
X

xMisterDx

Der Aufpreis von RC1 zu RC2N ist (bei uns) ziemlich klein. Das machen wir auf jeden Fall. Ob man noch die einbruchhemmende Verglasung nimmt (RC2) muss man sich überlegen. Wir haben uns dagegen entschieden.
Wohnst du in einem Wohngebiet mitten drin, passt das. Da schlägt keiner ne Scheibe ein.
Lebst du exponiert, zum Beispiel den Garten mit Terrasse aufs freie Feld am Ortsrand, würd ich RC2 nehmen... gut ich würds eh immer nehmen und da nicht sparen. Bin oft wochenlang auf Dienstreise und die Frau allein daheim mit den Zwergen. Vor 4 Jahren gabs hier auch ne Einbruchserie...

Fenster leben 20, 30, 40 Jahre. Lieber jetzt richtig und an Dingen sparen, die spätee kommen können.
 
Tolentino

Tolentino

Hab mal in mein Fensterangebot geguckt, was ich eigtl. habe. Habe überall RC2, also auch mit Schutzglas Und ich kann mich nicht daran erinnern, das mein Schwieva meinte, man könne da jetzt viel sparen, wenn man das wegließe. Ich erinnere mich, dass er sagte, dass da auch der Schallschutz größer wäre, weswegen das insgesamt eine sinnvolle Sache wäre. Also wir haben es auch im OG.
Dann ist mir aufgefallen, dass der U-Wert schlechter ist als in der Planung vorgegeben. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich die Energieeinsparverordnung noch erfülle, habe ja ziemlich viele Fenster... Überprüft das nochmal jemand?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben