Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Bei RC2 befindet sich doch eine Folie im Fenster? Die äußere Scheibe besteht aus 2 4,5mm dicken Gläsern, dazwischen eine Folie.

Dann habt ihr RC2N... da ist das Glas nicht verstärkt, macht preislich aber nicht viel aus eigentlich...
Ja, hast recht. Haben RC2N. Wir haben da nachgefragt nach RC2. Der regionale Fensterhersteller meinte, dass dies sehr teuer wäre. Evtl. Fehlinformation, habe mich da nicht weiter damit beschäftigt.
 
F

fromthisplace

Wir haben RC2 im EG und „normales“ Glas im OG. Die Preisdifferenz kann ich nicht nennen. Zur Erhöhung der Einbruchsvermeidung werfe ich noch eine Einbruchmeldeanlage in den Raum.
 
X

xMisterDx

Wir haben RC2 im EG und „normales“ Glas im OG. Die Preisdifferenz kann ich nicht nennen. Zur Erhöhung der Einbruchsvermeidung werfe ich noch eine Einbruchmeldeanlage in den Raum.
Ne Einbruchsmeldeanlage ist wie ein Airbag. Wenn die auslöst, ist das Unglück schon passiert, der Täter im Haus und damit ist es eigentlich schon zu spät.
Was er schnell greifen kann, ist dann trotzdem weg, im Zweifel der Autoschlüssel aufm Sideboard.
 
N

Neubau2022

Wir haben RC2 im EG und „normales“ Glas im OG. Die Preisdifferenz kann ich nicht nennen. Zur Erhöhung der Einbruchsvermeidung werfe ich noch eine Einbruchmeldeanlage in den Raum.
Wir wollen zwei Außenkameras an dem Dachkasten installieren und 1-2 Innenkameras. Außerdem agieren unsere Bewegungsmelder auch als Alarmanlage.
 
X

xMisterDx

Wir wollen zwei Außenkameras an dem Dachkasten installieren und 1-2 Innenkameras. Außerdem agieren unsere Bosch-Bewegungsmelder auch als Alarmanlage :cool:
Ne Kamera hilft dir gar nix, es sei denn die Boys in schwarzen Anzügen rücken aus, wenn die was aufzeichnet...
Profesionelle Einbrecher kleiden sich entsprechend und mehr als ein "Ja die haben hier schon viele Häuser ausgeräumt" wirst du kaum zu hören kriegen.

Und, bei allem Respekt. Bei dem, was Alarmanlage und Kameras kosten, kann ich auch gleich rundherum RC2, wenn ich Angst habe auch RC3 nehmen und habe Ruhe. Da bricht der Täter nach 2 Minuten ab und geht zum Nachbarn...

Denn der hat in der Regel nur Rollläden... oder RC0 im OG direkt am Garagendach ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben