Feedback zu Angebot für den Hausbau

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Feedback zu Angebot für den Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

nicht vergessen, wenn einer viel Werbung macht, dann bezahlst auch du sie mit deinem haus. wenn er dann noch mit deutlich günstigen Preisen wirbt, würde ich skeptisch werden, denn umso weniger geld steckt dann in deinem haus...
 
M

musik_de

nicht vergessen, wenn einer viel Werbung macht, dann bezahlst auch du sie mit deinem haus. wenn er dann noch mit deutlich günstigen Preisen wirbt, würde ich skeptisch werden, denn umso weniger geld steckt dann in deinem haus...
Das möchte ich verstehen, wenn dies bei einem Unterschied von fast 60.000 zwischen den Angeboten der Fall sein könnte. Ist der von Fertighausanbieter angegebene Preis in Ordnung und ob es versteckte Kosten geben könnte, die in einem Massivhaus nicht anfallen würden?
 
M

musik_de

Ich sag doch Weberische... was willst Du jetzt hören? Nimm Dir die Bauleistungsbeschreibungen und erackere Dir Dein Wissen. Das kann Dir keiner hier abnehmen
Aus dem Vergleich zwischen der Bauleistungsbeschreibung konnte ich außer natürlich dem Baumaterial keinen wesentlichen Unterschied feststellen :)
 
Y

ypg

Aus dem Vergleich zwischen der Bauleistungsbeschreibung konnte ich außer natürlich dem Baumaterial keinen wesentlichen Unterschied feststellen :)
Sorry, weißt Du, was eine Bauleistungsbeschreibung ist? Lies Dich mal bitte hier in das Forum ein. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du in der Mitte anfängst und nicht am Anfang.
Zb gibt es anscheinend zw den Beiden den Unterschied zw Putzqualität Q2 und Q3...
Es gibt Fachleute, die Dir die Bauleistungsbeschreibung für einige Hunnis auseinander nehmen hinsichtlich versteckter Kosten und Leistungen, wenn Dir die Zeit dafür zu schade ist.
 
M

musik_de

Ich kann definitiv nicht behaupten, ein Experte zu sein. Aber ich habe die Bauleistungsbeschreibungen gelesen und sie scheinen mehr oder weniger gleich zu sein. Ja, ich habe im Internet nach Q2 / Q3 gesucht und daher scheint die Frage Fertighaus in mehr als auf dem Weg besser zu sein. Gibt es etwas, das sie verstecken könnten?

noch wichtiger ist gibt es einen Grund, warum Massiv noch Sinn machen könnte (abgesehen von gefühl natürlich)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben