Feedback Elektroplanung Neubau

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Feedback Elektroplanung Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Küche: die Möbel sind doch nicht fix, oder?
Da würd ich mal schauen, wo die Kleingeräte gestellt werden wie auch wo die Arbeitsfläche ist.

Flur: was macht die Doppelsteckdose bei dem Garderobenschrank?
Unter der Treppe passt (nur) eine Kommode, da wären die beiden gut aufgehoben für Nachtbeleuchtung (Tischlampe) und Ladekabel.
 
P

Pommes01

Küche ist noch nicht fix außer die Insel.

Doppelsteckdose im Flur ist für evtl Router gedacht. Vielleicht kommt die Garderobe auch vor das Gäste WC

Absatz mit der Treppe verstehe ich nicht. Unter der Treppe ins OG ist direkt der Abgang ins KG
 
Y

ypg

Mach den Router doch in den Keller oder in den Abstellraum, dann hast Du nicht so ein hässliches Ding da hängen.
 
M

Maria16

Habt ihr die Küche schon geplant? Wenn nicht wird es jetzt Zeit! Ohne Küchen - bzw. Installationsplan sind einige Sachen durchaus eine... hm, Herausforderung.

Wir haben ohne Installationsplan eines Küchenbauers gearbeitet. Aus div. Gründen wollten wir die Küche noch nicht kaufen, das Layout stand aber weitestgehend fest. Habe ich mir mühsam mit mehrfachen Besuchen bei Lutz und Co erarbeitet, um Steckdosenhöhen und Wasseranschluss-Position festlegen zu können. Insgesamt wäre ein früherer Küchenkauf weniger Zeitaufwand gewesen.

Bei uns ging es weitestgehend gut dank meiner Vorarbeit und der Tatsache, dass der Eli seinen eigenen Küchen-Installationsplan mitgebracht hat. Hängeschränke haben wir nach der Elektro-Installation doch niedriger genommen als gedacht- da sieht man nun die Steckdose für die Unterschrannbeleuchtung; ist der einzige "Fehler".

Ach ja, da fällt mir ein: habt ihr für Unterschrankbeleuchtung schon eine Dose vorgesehen? Gerne auch mit Lichtschalter in der Küchen-Rückwand und einer entsprechend schaltbaren Steckdose.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben