Fassadendämmung notwendig?

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Chris

Hallo, wir haben vor die Fassade von unserem Reihenmittelhaus zu dämmen.
Unser Haus besteht aus einem 34er Mauerwerk(Hohlziegelsteine).
Jetzt wollt ich fragen wieviel bzw. ob ein Vollwärmeschutz überhaupt in Frage kommt?!? Wir heizen mit einem Ofen der mit schamottsteinen Gemauert ist. Der macht super warm und wir legen bevor wir ins Bett gehen nochmal nach weil wir die Heizung nicht die Nacht durchlaufen lassen wollen. Haben dann in der Nacht bei ca. -5 Grad einen Temeraturverlust um die 5 Grad im Wohnzimmer und Küche obwohl die Türen zu sind. Abends (22Uhr) 24 Grad, früh (6uhr) dann nur noch 19 Grad. Ist dann schon viel wenn man bedenkt das der Ofen ja sehr lange nachheizt durch die Schamottsteine.
Würd mich über paar Ratschläge freuen :-)
MfG Chris
 

€uro

Hallo,
...Jetzt wollt ich fragen wieviel bzw. ob ein Vollwärmeschutz überhaupt in Frage kommt?!?
Die Frage kann man belastbar nicht beantworten, denn hierfür sind konkrete Angaben/ Zahlen erforderlich. Bei einem Reihenmittelhaus werden sich vermutlich die Einsparungen in Grenzen halten, da neben dem Dach, Fenstern lediglich die Traufwände an die Außenluft grenzen. Ich würde es vorher berechnen lassen, um abzuwägen, ob sich der Aufwand lohnt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben