Fassade mit Klinkerriemchen und Holzpaneelen - welche Firma?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

stunningsteve

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. Wir sanieren unser Haus in mehreren Schritten und dieses Jahr wäre die Fassade dran. Wir wollen ein WDVS aufbringen und darauf Klinkerriemchen kleben. Weiterhin wollen wir einzelne Elemente mit Lärchenpaneelen hervorheben.

Wobei wir den Holzanteil kleiner und dezenter einsetzen möchten im Bereich der Haustür.

Jetzt suche ich mir einen Wolf, welche Firma so etwas realisieren könnte. Hatte auch schon letzte Tage einen Fassadenbauer hier. Der macht jedoch nur WDVS und das Kleben der Riemchen.

Gibt es Firmen, die uns die Fassade gesamtheitlich mit Dämmung, Riemchen und den Holzpaneelen machen? Oder sind das verschiedene Gewerke? Wen frage ich dann bzgl. der Paneele? Einen Zimmermann? Auch zum Thema Holzverkleidung an Fassaden finde ich erstaunlich wenig.
 
K1300S

K1300S

Bei uns hat die Fassade der Zimmermann/Dachdecker gemacht (ist ein Betrieb, der beides kann). Riemchen und Verblender machen die aber nicht; diese Kombination würde mich auch wundern.
 
11ant

11ant

Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1420 Themen mit insgesamt 12952 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben