Falsches Gerät geliefert - Lieferant sitzt es durch Schweigen aus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Falsches Gerät geliefert - Lieferant sitzt es durch Schweigen aus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Wir prüften zunächst beim Empfang der Ware, ob nichts beschädigt war. Alles war gut und das Gerät sah aus, wie das, was wir bestellt hatten. Einbauen konnten wir erst später, da sich die Küchenlieferung verzögerte. Beim späteren Einbau stellten wir am Typenschild fest, dass wir das falsche Gerät erhalten hatten... viel geringere Leistung und viel billiger... Dann begann unsere Reklamationsphase.. :(
 
Y

ypg

Hmm... eigentlich wollt ich schreiben, dass bei rechtlichen Schritten immer ein förmlicher Brief vorhergeht.

Internetbestellung: da gelten natürlich andere Regeln als beim direkten Handwerkerkontakt.
Was macht man da? Zurückschicken? Wie hast Du denn bezahlt? Kann man das Retoure abwickeln? Paypal? Lastschrift zurückbuchen?
Hab ich noch nie gehabt (zum Glück)




Gruß, Yvonne
 
77.willo

77.willo

Welches Gerät steht denn auf der Rechnung? Das was ihr dachtet gekauft zu haben oder das was geliefert wurde?
 
S

Steffi33

Auf der Rechnung steht das Wunsch-Gerät, also das was wir bestellt hatten.. und wir haben auch den teuren Preis bezahlt :mad:
 
Nordlys

Nordlys

Geh zum Anwalt, schildere dem den Fall, Du hast hier keine Garantie Reklamation, sondern schlicht etwas Anderes erhalten als bestellt und bezahlt. Es wird Dich runde 30,- kosten, wenn er förmlich wird. Das reicht meist, sonst wird er Dich beraten, was weiter zu tun ist. Es ist nicht gut, sich den Kopf zu belasten mit Dingen, die Fachleute besser erledigen, und erfolgreicher. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben