Falsches Gerät geliefert - Lieferant sitzt es durch Schweigen aus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Falsches Gerät geliefert - Lieferant sitzt es durch Schweigen aus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Hat der Verkäufer ein vernünftiges Impressum mit Adresse in Deutschland? Wie lange ist es schon her? (Mal ein paar Fakten, bitte ...)

Ich würde per Einwurfeinschreiben die Rücksendung ankündigen und innerhalb 14-tägiger Frist um Nachsendung des richtigen Geräts bitten (also das fordern). Wenn sich nach Ablauf der Frist nichts tut, versuchen das gleiche mit anwaltlichem Briefkopf zu tun (vielleicht kennt man ja wen ..., sonst halt gegen Geld).

Um welchen Streitwert geht es?

Parallel: Bewertungsportale nutzen. Das hilft auch manchmal ;-).
 
77.willo

77.willo

Nach der Frist würde ich vom Vertrag zurücktreten und das Geld zurückbuchen. Dann wird er es schon abholen kommen.
 
S

Steffi33

Nochmal eine Rückmeldung von mir zu diesem Thema... Ich hatte ja mit Paypal bezahlt... und bei PP gibt es den sog. Käuferschutz. Dieser gilt 150 Tage ab Bezahldatum. Ist ein wenig aufwendig und man muss akribisch auf Fristen achten, nachdem man den Vorgang einmal in Gang gesetzt hat! Zunächst wird nochmal ein Schlichtungsversuch gestartet. Während dieses Versuch hatte ich das falsche Gerät ordnungsgemäß und unbenutzt zurückgesendet. Der Verkäufer wollte leider immer noch nicht zurückzahlen. Jetzt hat Paypal eingegriffen und mir das Geld zurücküberwiesen. Das nenne ich mal Top! Allein hätte ich das sicher nicht erreicht! :) LG Steffi.
 
T

toxicmolotof

Wenn man bedenkt, welche Kosten Paypal für jede Zahlung nimmt, ist das auch völlig ok.

Mit einer gescheiten Kreditkarte funktioniert das ebenso.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben