Eure Meinung: TEUR 370 Finanzierung machbar?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Eure Meinung: TEUR 370 Finanzierung machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Elektro1

!!! Meine Rechnung ist falsch!!!
Man setzt nicht die Förderung als Grundlage sondern die gesamte "Sparleistung" pro Jahr als Grundlage.
In meinem Fall also 2100€
 
E

Elektro1

Interessant wäre, wie du die anderen Risiken vom Riester einkalkulierst.
Einfach Haus verkaufen oder Haus vermiete ohne die Zuschüsse rückzahlen zu müssen ist dann nicht mehr.
Da ist mir eine zusätzliche Altersvorsorge über Riester mit Abstand sicherer.
In meinem ersten Post hatte ich ja bereits geschrieben, dass man diese Dinge mit einer nötigen Weitsicht durchaus lösen kann.
Beim Verkauf habe ich immerhin 2 Jahrezeit die geförderte Summe in einen anderen Vertrag oder Immobilie zu stecken.
Gleiches gilt natürlich bei Vermietung (die ich für mich persönlich ausschließe)
Also diese dinge sind planbar, es sei denn es kommt zum Notverkauf, aber dann hat man ganz andere Probleme.

Ich bis zu meiner Zeit im Altersheim denke ich erstmal nicht, die wenns kann keiner abschätzen.
 
H

HilfeHilfe

In meinem ersten Post hatte ich ja bereits geschrieben, dass man diese Dinge mit einer nötigen Weitsicht durchaus lÖsen kann.
Beim Verkauf habe ich immerhin 2 Jahrezeit die geförderter Summe in einen anderen Vertrag oder Immobilie zu stecken.
Gleiches gilt natürlich bei Vermietung (die ich für mich persönlich ausschließe)
Also diese dinge sind planbar, es sei denn es Komet zum Notverkauf, aber dann hat man ganz andere Probleme.

Ich bis zu meiner Zeit im Altersheim denke ich erstmal nicht, die wenns kann keiner abschätzen.
Trennung der Partner ?

du siehst gibt überall haken und Ösen

man sollte aber selbst zufrieden sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben