Eure Meinung: TEUR 370 Finanzierung machbar?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eure Meinung: TEUR 370 Finanzierung machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Da

Der Da

Das wäre leicht fahrlässig. Was passiert, wenn du nix erbst?
Das Haus könnte nix mehr wert sein, Baumängel haben. Oder der jetzige Besitzer muss verkaufen, um seine Pflege zu zahlen.

besser nicht damit Rechnen. Sollte man etwas erben, wird sich sicher eine Verwendung dafür finden. 4 Kindern das Studium/Die Ausbildung zu finanzieren wird kein Spaß :)
 
B

Bauexperte

Hallo Der Da,

... 4 Kindern das Studium/Die Ausbildung zu finanzieren wird kein Spaß :)
Schon bei einem Kind geht es massiv ins Geld, vor Allem, wenn ein langer Studiengang wie Biologie die Wahl ist. Und dann reden wir noch nicht über eine Promotion ... :eek:

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Der Da

Der Da

Oder schlimmer noch Germanistik :) Aber das werd ich zu verhindern wissen... unsere Familien sind zum Glück nicht Fremdsprachenaffin :)
Alles karohemdtragende Ingenieure und Informatiker. :)

Aber bei der Promotion wird man doch gut bezahlt *prrrruuuuuuusssst* Speziell in den Naturwissenschaften.

Der Spass geht doch aber schon vorab los. also bevor das kind überhaupt in den kindergarten geht. Wir zahlen dafür, dass meine Frau mit einer halben Stelle weiter promovieren kann fast 700 € monatlich an die Tagesmutter (Ein Teil davon erstattet uns das Jugendamt zurück, aber wie hoch das ist, keine Ahnung)
 
B

Bauexperte

Hallo Der Da,

Aber bei der Promotion wird man doch gut bezahlt *prrrruuuuuuusssst* Speziell in den Naturwissenschaften.
Lakaien sind die armen Schweine ...

Ich hoffe, Deine Frau promoviert nicht an der Uni - dann seht ihr euch so gut wie nicht mehr, denn sie ist ein billiges Arbeitstier :mad:

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Der Da

Der Da

Doch Uni (KIT), und seit letztem Jahr nicht mal mehr Eliteuni .... pfui... wird zeit, dass Sie da raus kommt und was ordentliches macht :)

man muss aber sagen, sie hats ganz gut erwischt. Nur wenig Industrieprojekte, und ein Chef, der praktisch nix wissen will. Das Geld ist auch erstmal okay, da sie ne 100% Stelle hatte. Aber was unter aller Sau ist. Ihr Arbeitsvertrag war fast 3 jahre lang jeweils auf 3 Monate befristet.
Was in der Industrie verboten ist, geht offenbar im öffentlichen Dienst wunderbar.
Zwar wusste Sie dass verlängert wird, aber eine Garantie gabs nicht.

Wer von beginn an so mit seinem Nachwuchs umgeht, braucht sich über "Fachkräftemangel" nicht zu beklagen. Wobei dieser ja auch eher ein Produkt der Fantasie ist. Es gibt genug willige leute, nur will man denen eben nix bezahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben