Eure Meinung: TEUR 370 Finanzierung machbar?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Eure Meinung: TEUR 370 Finanzierung machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sw1008

Lacht nich aber wir planen meine Frau im Amt unterzubringen… die Kids dann evtl auch…

BTT: ich denke eine Anpassung des Volumens nach unten tut tot
 
Y

ypg

:confused: Dein Gehalt steigt mit jedem Kind... das scheinen hier andere überlesen zu haben ;)
Aber Überschlagung und Überlegung ist immer gut - gerade nach einer Forumsdiskussion ;)
 
f-pNo

f-pNo

:confused: Dein Gehalt steigt mit jedem Kind... das scheinen hier andere überlesen zu haben ;)
Muss hier nochmal nachfragen. Ich ging bisher davon aus, dass mit der Erhöhung das Kindergeld gemeint war. Vielleicht disqualifiziere ich mich gerade: Gibt es im Staatsdienst eine "Kinderzulage" pro Kind?
 
S

sw1008

ja es gibt für Beamte eine Kinderzulage / Familienzuschlag. Der steigt dazu noch progressiv... Wie damals zu schönen BAT Zeiten als es den Ortszuschlag noch gab...
 
Y

ypg

Muss hier nochmal nachfragen. Ich ging bisher davon aus, dass mit der Erhöhung das Kindergeld gemeint war. Vielleicht disqualifiziere ich mich gerade: Gibt es im Staatsdienst eine "Kinderzulage" pro Kind?
Generell zu sagen ist noch, dass aufgrund der Progression des Familienzuschlags sich das Einkommen inkl kindergeld bei mir auf 4238€ beim 3. und 4610€ beim 4. anhebt.
Tja, auch ich war baff... bin zwar selbst im öD, dennoch wusste ich nicht, dass es sowas noch gibt. "Damals" hiess es immer: ab dem dritten Kind lohnt es sich... ;)

Aber heute gibts kein BAT mehr, wundere mich soundso, dass hier jmd von BAT und Verbeamtung redet... gibt es das noch? Will ich auch.. will ich das wirklich??? :rolleyes:
 
S

sw1008

Tja, auch ich war baff... bin zwar selbst im öD, dennoch wusste ich nicht, dass es sowas noch gibt. "Damals" hiess es immer: ab dem dritten Kind lohnt es sich... ;)

Aber heute gibts kein BAT mehr, wundere mich soundso, dass hier jmd von BAT und Verbeamtung redet... gibt es das noch? Will ich auch.. will ich das wirklich??? :rolleyes:
Natürlich gilt das gleiche wie damals... ab dem 3. Kind lohnt es sich...
mit dem Vergleich zum BAT meinte ich eigentlich nur, dass es damals im BAT etwas adäquates zum Familienzuschlag der Besoldung gab. Den BAT gibts seit 2005 nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben