Eure Einschätzung zu unserer Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

readytorumble

Wie groß soll das Haus denn werden?
Habt ihr wirklich alles mit einkalkuliert?

NK für Grundstückskauf: Hier kommen schnell 5.000-10.000 zusammen
Nebenkosten für den Hausbau (Genehmigungen, Hausanschlüsse): Mindestens 8.000-10.000
Aufmusterungen
Leistungen die der Häuslebauer nicht übernimmt (Erdarbeiten etc., oftmals Malern, Fußböden...)
Außenanlagen: Mindestens 15.000 einplanen


Ich würde mit dem wenigen Eigenkapital nicht starten. Wovon sollen denn Küche, Möbel, Gartengeräte, Lampen, Briefkasten etc. bezahlt werden?
Wir sind vor kurzem eingezogen und ich weiß, wie viel die kleinen Dinge kosten die man jetzt nicht auf dem Schirm hat. Und dann kommt bei euch nahezu parallel zum Einzug noch der Nachwuchs (Anschaffungen: Kinderwagen, Kindersitz, Klamotten...)
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben