Euer Gasverbauch bei KFW 70/55

4,50 Stern(e) 4 Votes
tabtab

tabtab

Hi,

Frage steht ja schon im Betreff. Um es vernünftig mit dem Verbrauch der Luft-Wasser-Wärmepumpe vergleichen zu können, würden mich mal Eure Verbräuche mit der Gasheizung interessieren. Klar, dass es auf diverse Faktoren ankommt, aber für ein grobes Gefühl wäre es interessant zu wissen, was ihr so bei welcher Größe und nach welchem Kfw Standard so benötigt.

Danke
 
T

toxicmolotof

Das ist doch total unsinnig zu vergleichen da niemand sowohl eine Wärmepumpe, als auch eine Gasheizung verbaut haben wird.

Woher die Energie kommt und was es kostet ist ein Rechenexempel und unabhängig vom Energieträger.

Außerdem könnte der Energiebedarf eines bestimmten Kfw55 Hauses höher sein als eines anderen Kfw70 Hauses, und zwar ganz unabhängig davon, welches Haus Gas oder Wärmepumpe nutzt.
 
tabtab

tabtab

Es geht wie erwähnt darum, ein ca. Gefühl zu kriegen und nicht, 1:1 zu vergleichen. Dass das hat funktioniert, versteht sich von selbst.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben